Die Reise des ersten Hatamotos

Begleitet Stefan, unseren ersten deutschen Hatamoto, auf seiner Reise zu drei verschiedenen Veranstaltungen im Rahmen der angebotenen Einführungs-Events.

Wie die Krabbe selbst sind auch die Krieger dieses Klans perfekt in der Verteidigung. Als Bewacher der großen Kaiu-Mauer schützen sie das Smaragdgrüne Kaiserreich um jeden Preis. Doch auch seine Provinzen verteidigt der Krabben-Klan und lässt nur Verluste zu, die ihm einen Vorteil bringen.

Der Hatamoto empfängt seinen Preis.

So verteidigte auch unser erster Hatamoto Stefan den Krabben-Klan ehrenvoll und erlangte beim Legend of the Five Rings Honored Event im September den Titel des Hatamoto.

Sein Ruhm eilt ihm voraus, weshalb wir Stefan bei seinen ersten Kämpfen für Rokugan begleitet haben.

 

In gleich 3 Einführungs-Schlachten stürzte sich unser Hatamoto am Wochenende der Veröffentlichung von Legend of the Five Rings. Er trug seinen Titel mit Stolz, verlor keine Schlacht und bildete junge Samurai dazu aus, in die großen Kämpfe um Rokugan zu ziehen!

Die tapferen Streiter im Games Island.

Seine Reise begann am Freitag, den 06.10.2017, auf dem Weg nach Hof. Im Dojo des Games Island fand sich Stefan mit 6 anderen Samurai ein. Einige davon unterrichtete er in der Kunst der politischen und militärischen Kriegskunst, brachte ihnen die wahre Bedeutung von Ruhm und Ehre bei und half ihnen ihre Loyalität einem Klan zuzuschreiben.

 

 

 

Bereit für die Schlacht.

Am Samstag, den 07.10.2017, zog Stefan mit 23 jungen tapferen Samurai im Ultra Comix in Nürnberg in die Schlacht.  Viele Gegner erwarteten Stefan, doch auch nach einigen verzweifelten Versuchen konnten weder Kranich noch Einhorn-Klan unseren Hatamoto bezwingen. Auch den Samurai seines eigenen Klans musste Stefan sich entgegenstellen, um ihnen die Kunst des Krieges beizubringen.

 

 

 

 

Der Hatamoto bei den Spieleschmugglern.

Die finale Schlacht schlug Stefan dann am Sonntag, den 08.10.2017, in Bamberg bei den Spieleschmugglern. Gegen Kranich, Skorpion und Drachen-Klan konnte sich unser Hatamoto beweisen und seinen Titel und das Smaragdgrüne Kaiserreich ruhmreich verteidigen.

 

 

Klickt euch durch die Bildergalerie der Einführungs-Events:

 

Wir freuen uns auf viele weitere Schlachten und ruhmreiche Siege unseres Hatamotos Stefan und verneigen uns ehrfürchtig vor diesem wahrlich großen Samurai!