Welten
7 Wonders
Marvel: Crisis Protocol
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

Maus und MystikGeschichten aus dem Dunkelwald

Ruft eure Freunde und Familie zurück zum Küchentisch. Das nächste Kapitel von Maus und Mystik ist da! Geschichten aus dem Dunkelwald ist eine Erweiterung für das beliebte Spiel Maus und Mystik. Sie beinhaltet ein komplett neues Geschichtenbuch, dessen Handlung voller spannender Wendungen selbst erfahrene Abenteurer vor neue Herausforderungen stellt.
Diesmal wagen sich die Mäuse in den Wald. Riesige Bäume, die man nach und nach auslegt, bilden ein neues dynamisches Spielelement. Entscheidet, wie die Geschichte weitergeht, und erlebt, wie Tag und Nacht euren Fortschritt beeinflussen! Verteidigt euer Leben gegen neue bösartige Gegner, wie Froschsoldaten, Feen oder die riesige Schlange Hesstia! Tauscht euren hart verdienten Käse für Vorräte im Dorfladen ein. Und dann beißt die Zähne zusammen und rennt um euer Leben, während der Sand der Zeit euch einem Desaster entgegensteuert!
Geschichten aus dem Dunkelwald gibt euch die aufregende Möglichkeit, die Geschichte des mutigen Prinzen Collin und seiner Gefährten weiter hautnah mitzuerleben. Die alte Eiche, in der Borkenheim liegt, stirbt ab und die Helden müssen sich in den Dunkelwald aufmachen, um eine neue Heimat zu finden. Aber im Dunkelwald ist nichts so, wie es sein sollte. Eine ganze Reihe von Intriganten, Schlägertypen und beängstigenden Waldmonstern steht ihnen im Weg. Kämpft gegen die Zeit an – mit den Charakteren, die ihr kennt und liebt, oder versucht euch an den drei neuen Helden: Ditty, die Spitzmaus, ist eine hinreißende Schurkin, die schnell und tödlich zuschlägt, Ansel, der Mausewächter, ist ein tapferer Krieger und Jakobe, der gewiefte Gecko, führt die Gruppe durch das gefährliche Grün des Dunkelwalds.

1-4
Spieler
7+
Alter
60+
Minuten
Erweiterung
Verlag: Z-MAN Games
Kategorie: Kennerspiele
Mechanismus: Würfel
Spielinhalt
Geschichtenbuch mit 10 Kapiteln
1
Heldenfiguren
3
Gegnerfiguren
23
Baumauflage
1
Fähigkeitskarten
34
Astauflage
1
doppelseitige Spielplanteile
8
Initiativekarten
25
Suchkarten
59
Begegnungskarten
9
Heldenbögen
3
Stanzbögen
3
Aktionswürfel
5
Zusatzmaterial
Regel

Verwandte Produkte

Maus und MystikHerz des Glürm

Das großartige Abenteuerspiel Maus und Mystik geht mit der Erweiterung Herz des Glürm weiter. Das Geschichtenbuch Herz des Glürm schließt direkt an die Geschehnisse aus Trauer und Erinnerung an und erzählt neue Abenteuer rund um die Helden. Diese Erweiterung beinhaltet neue Miniaturen, Karten und Marker sowie sechs neue Kapitel, die euch vor neue Herausforderungen stellen werden.

1-4|7+|60

Maus und Mystik

In Maus & Mystik schlüpfen die Spieler in die Rolle von Helden, die dem guten König Andan treu geblieben sind – doch um aus den Fängen der Zauberin Vanestra zu entkommen, haben sie sich in Mäuse verwandelt! Mit Mut und Geschick müssen sie sich durch die nun riesenhafte Burg kämpfen, die durch die vielen Schergen Vanestras schon gefährlich genug wäre. Doch lauern auf unsere winzigen Helden noch ganz andere Gefahren. Unter den Abenteurern sind der tapfere Prinz Collin mit seinem flinken Schwert, Rex Balgor, der hünenhafte Schmied, der greise Gelehrte Maginos und die barmherzige Tilda, die Heilerin des Königshofs. Jeder Einzelne von ihnen muss sein Bestes geben, um den König zu finden und ihn zu warnen. Außerdem müssen die Mausehelden allen Verstand einzusetzen, um Vanestras Schwachstellen auszuloten und sie zu besiegen.

1-4|8+|60
ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns