Asmodee im Glück: Hans im Glück und Asmodee geben Vertriebspartnerschaft bekannt

02/07/2018

Ob Carcassonne, Auf den Spuren von Marco Polo oder Majesty – Titel, die zum Inbegriff moderner, fesselnder und hochwertiger Spiele zählen, brauchen einen ebenso modernen, engagierten und dynamischen Vertrieb. Daher freuen sich der Münchner Spieleverlag Hans im Glück und der Essener Spielevertrieb Asmodee, heute ihre zukünftige Vertriebspartnerschaft bekanntzugeben. Ab Januar 2019 wird Asmodee den exklusiven Vertrieb der Spiele von Hans im Glück in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen.

Hans im Glück gehört zu den bedeutendsten Spieleverlagen in Deutschland. Von weltweit bekannten Erfolgen wie Carcassonne, über komplexe Hits wie Auf den Spuren von Marco Polo bis hin zu wundervollen Familien- und Kinderspielen wie Stone Age konnte der Verlag nicht nur Unmengen an Spielern auf der ganzen Welt begeistern, sondern auch diverse Preise wie das Spiel des Jahres, den Deutschen Spielepreis oder das Kinderspiel des Jahres gewinnen.

„Wir suchen immer das Besondere und möchten neue Entwicklungen in der Spielewelt mit vorantreiben“, sagt Moritz Brunnhofer, Geschäftsführer von Hans im Glück. „Mit Asmodee haben wir nun einen Vertriebspartner, der genauso tickt und genauso dynamisch ist wie wir. Asmodee hat mit Titeln wie T.I.M.E Stories oder Pandemic Legacy gezeigt, dass sie mutig auf neuartige Ideen eingehen und solch außergewöhnliche Spiele ebenso erfolgreich präsentieren und in die Läden bringen können wie Bestseller à la Dobble oder Zug um Zug.“

Der Zusammenarbeit von Asmodee Deutschland und Hans im Glück geht bereits eine ausgezeichnet funktionierende Partnerschaft auf internationaler Ebene vorweg. In mehreren Ländern, darunter Frankreich und den USA, sind Asmodee und der Münchner Verlag eng verbunden und gemeinsam überaus erfolgreich. Und auch digital gehen Asmodee und Hans im Glück zusammen neue Wege: Asmodee Digital veröffentlicht Carcassonne auf verschiedenen Endgeräten, darunter der Nintendo Switch.

Dank dieser Zusammenarbeit ist die Kooperation in Deutschland der nächste logische Schritt. Asmodee Deutschland erweitert seine Produktwelt um ausgezeichnete und moderne Spiele und Hans im Glück profitiert von Asmodees hervorragenden Vertriebswegen und breitem Marketing-Know-how.

„Wir freuen uns riesig, die Spiele von Hans im Glück nun unseren Kunden anbieten zu können“, sagt Asmodee-Geschäftsführerin Carol Rapp. „Die Titel, die Hans im Glück entwickelt, gehören zu den besten Spielen, die es auf dem Markt gibt. Und unsere Art der Präsentation auf Events, im Handel und in der Kommunikation passt wie keine andere genau dazu. Gemeinsam werden wir die Spiele des Verlags einem noch breiteren Publikum zugänglich machen.“