Gehirnjogging war vorgestern - Cortex³ kommt

22/05/2018  |  Neue Spiele, Ankündigung

Gehirnjogging war vorgestern, heute wird das Gehirn spielend trainiert. Mit Cortex von Captain Macaque können Spieler mit acht kniffligen Aufgaben verschiedene Fähigkeiten – wie Reaktion, Gedächtnis oder den Tastsinn – trainieren und dabei noch eine Menge Spaß haben. Mit der neuesten Version Cortex³, die in einigen Wochen erscheint, bringt der Verlag nun noch eine ganz neue Variante ins Programm: den Geruchssinn. Neben den acht verschieden Aufgaben, die alle Gehirnfähigkeiten trainieren, sind in Cortex³ Riech-Karten enthalten. Daran müssen die Spieler mit geschlossenen Augen riechen und erkennen, was ihnen da vor die Nase kommt. 

Die Regeln von Cortex sind sehr einfach: Es gibt einen Stapel in der Mitte, der alle Aufgabenkarten enthält. Wenn die oberste Karte aufgedeckt wird, können alle Spieler versuchen, die Aufgabe so schnell wie möglich zu lösen. Doch nur wer am schnellsten die richtige Lösung nennt, erhält die Karte. Für je zwei gelöste Aufgaben einer Sorte erhält man ein Gehirnviertel und wer als erster sein Gehirn zusammen hat, gewinnt. Cortex ist ein schnelles, spaßiges und kniffliges Kartenspiel für Partys, Familien und Spieler aller Art.