Maximale Feuerkraft

25/04/2018  |  Star Wars, Legion

Vorschau auf die General Veers Commander Erweiterung für Star Wars: Legion

"Zuerst greifen wir frontal den Hauptgenerator an."

–General Veers, Star Wars: Das Imperium schlägt zurück

Imperiale Truppen sind in der gesamten Galaxis für ihre große Disziplin bekannt und marschieren ohne zu zögern in die Schlacht. Diese Disziplin ist keineswegs eine angeborene Eigenschaft, sondern wird diesen Truppen von ihren Befehlshabern eingeimpft. Niemand verkörpert die stählerne Entschlossenheit der imperialen Legionen besser als General Maximilian Veers.

Während der Schlacht von Hoth führte Veers den imperialen Bodenangriff auf die Echo-Basis mit chirurgischer Präzision. Persönlich feuerte er die Schüsse ab, die den Hauptgenerator der Rebellen zerstörten. Mit der General Veers Commander Erweiterung für Star Wars: Legion kannst du bald diesen eiskalten und effizienten Commander als Anführer deiner imperialen Armeen einsetzen!

Die General Veers Commander Erweiterung bietet dir eine zusätzliche Option bei der Auswahl, wer deine imperialen Streitkräfte in den Kampf führt. Unabhängig davon, ob er alleine oder zusammen mit einem anderen imperialen Commander deine imperiale Armee befehligt, bringt Veers seine eigene Herangehensweise an den Kampf mit: drei persönliche Kommandokarten sowie mehrere Aufwertungen, mit denen du Veers oder deine anderen Einheiten weiter anpassen kannst. Diese Erweiterung enthält eine unbemalte, leicht zusammenzubauende Miniatur von General Veers.

Ab heute kannst du die General Veers Commander Erweiterung bei deinem lokalen Händler oder online vorbestellen. In diesem Text findest du weitere Informationen zu General Veers.


Übernimm das Kommando

Als Meistertaktiker bringt General Veers die eisige Präzision des Imperiums in deine Partie Star Wars: Legion. Im Gegensatz zu einem beeindruckenden Krieger wie Darth Vader, der Furcht nutzt, um seine Truppen zu motivieren und seine Feinde in Angst zu versetzen, verfolgt Veers einen anderen Ansatz. Gestützt auf sein rigoroses militärisches Training und seine jahrelange Erfahrung im Kampf spiegeln die persönlichen Kommandokarten von General Veers seine Fähigkeit wider, das Beste aus seinen Truppen herauszuholen.

So nutzte Veers während des entscheidenden Sieges in der Schlacht von Hoth imperiale Kampfläufer äußerst effektiv, um durch die feindlichen Linien zu brechen und Darth Vader persönlich den Weg zur Landung auf der Planetenoberfläche zu ebnen, so dass er die verbliebenen Rebellen vertreiben konnte. Auf ähnliche Weise werden deine Fahrzeuge umso effektiver, wenn Veers seine Kommandokarte Ausweichmanöver verwendet. Ausweichmanöver ermöglicht es nicht nur, Befehle an zwei deiner Fahrzeuge weiterzugeben, sondern macht diese Fahrzeuge auch etwas widerstandsfähiger. Wenn du Ausweichmanöver spielst, können befreundete Fahrzeuge Ausweichmarker ausgeben, um kritische Treffer zu verhindern. So kannst du sie fast ohne Bedenken in die Hitze der Schlacht schicken.

Während Ausweichmanöver die Fahrzeuge deiner Armee in den Mittelpunkt stellt, heißt das keineswegs, dass General Veers nur die Schwergewichte unterstützt. Alle Truppen unter seinem Kommando zeigen die Imperiale Disziplin der Besten des Imperators und bleiben im Kampf standhaft, egal wie stark der Widerstand ist. Wenn General Veers und zwei andere Einheiten mit der Kommandokarte Imperiale Disziplin Befehle erhalten, können sie sich erholen und alle Niederhalten-Marker entfernen und alle ihre erschöpften Aufwertungskarten vorbereiten. Auch wenn du beim Spielen dieser Kommandokarte möglicherweise nicht als erster am Zug bist, kannst du sie dennoch nutzen, um einige Einheiten zurück in dem Kampf zu schicken und einen massiven Gegenangriff zu starten.

Zu guter Letzt ist General Veers kein Kommandant, der Befehle aus der sicheren hintersten Reihe gibt. Wie seine Leistung auf Hoth zeigt, ist er bereit, sich seinen Truppen an der Front anzuschließen und den Kampf gegen die Rebellion zu führen. Weit davon entfernt, nur Befehle zu erteilen, ist General Veers mehr als nur ein fähiger Kämpfer. Wie wir in unserer Ankündigung gesehen haben, kann er mit seinem E-11-Blastergewehr ordentlich austeilen und seine Befehlskarte Maximale Feuerkraft lässt ihn einen noch stärkeren Angriff starten.

General Veers zielt mit seiner Kommandokarte Maximale Feuerkraft auf Luke Skywalker. Da dieser Angriff immun gegen Ablenken ist, kann Luke Anakins Lichtschwert nicht verwenden, um einen dieser Schüsse zurück zu Veers zu reflektieren.

Maximale Feuerkraft ermöglicht es General Veers, eine normale Aktivierung durchzuführen und dann einen Angriff mit vier roten Würfeln auszuführen. In Verbindung mit einer Zielaktion oder einem anderen Angriff kann dieser Angriff verheerende Auswirkungen auf die feindliche Armee haben. Da er immun gegen Ablenkung ist, kannst du damit einen Rebellenkommandeur wie Luke Skywalker angreifen, ohne befürchten zu müssen, dass deine Blasterschüsse auf General Veers umgeleitet werden.

Geboren um zu führen

Für sich allein stellt General Veers sicherlich einen furchterregenden Gegner jeder feindlichen Armee dar und gibt den Spielern für nur 80 Punkte reichlich Möglichkeiten, die eigene Armee abzurunden. Zu diesen Optionen gehört die Aufwertung von General Veers, um seine Fähigkeiten bei der Truppenführung zu verbessern. Er verfügt über zwei Kommando-Aufwertungsplätze und einen Ausrüstungs-Aufwertungsplatz, mit denen du Veers im Kampf noch mächtiger machen kannst.

Aus unserer Ankündigung wissen wir bereits, dass Veers auf dem Schlachtfeld mit Kommandostärke angetroffen werden kann, die es ihm erlaubt, Befehle mit der Reichweite 4 zu erteilen, aber das sind noch längst nicht alle Möglichkeiten. Als erfahrener Feldkommandant, der keine Angst davor hat, sich selbst in den Kampf zu stürzen, hat Veers sich den Respekt seiner Truppen verdient und die Karte Ruhmreicher Anführer spiegelt dies wider. Diese Karte sorgt dafür, dass Truppler in Reichweite 1 von General Veers dazu bereit sind, ihr Leben für ihn zu opfern. Diese Einheiten können alle Treffer von Veers aufheben, aber jeder aufgehobene Treffer kann dazu führen, dass sie selbst verwundet werden. Truppler zu verlieren kann generell die Feuerkraft deiner Armee verringern, aber das ist nur ein geringer Preis, um General Veers etwas länger in der Schlacht zu halten.


Bereite dich auf den Bodenangriff vor

Egal wo in der Galaxis du kämpfst, General Veers ist bereit, jeglichen Rebellenwiderstand gnadenlos auszurotten. Bereite deine Truppen vor und beginne deinen Angriff!

Die General Veers Commander Erweiterung (SWL10) ist im zweiten Quartal 2018 bei deinem Händler erhältlich! Bestelle sie jetzt bei deinem Händler vor Ort oder online.