Meister der Dunklen Seite

10/07/2018  |  Star Wars, Legion, Ankündigung

Imperator-Palpatine-Commander-Erweiterung für Star Wars: Legion angekündigt

„Jetzt wirst du zum Zeugen des unwiderruflichen Untergangs der Allianz und des Endes eurer törichten, infantilen Rebellion.“

–Imperator Palpatine, Star Wars: Return of the Jedi

Wir freuen uns, die Imperator-Palpatine-Commander-Erweiterung für Star Wars™: Legion von Fantasy Flight Games bekannt zu geben.

Das Galaktische Imperium umfasst unzählige Sternensysteme und herrscht mit eiserner Faust über die Galaxis. An seiner Spitze steht Imperator Palpatine. Alle verneigen sich vor ihm als ultimativen Herrscher des Imperiums, sogar der furchterregende Darth Vader. Als brillanter Manipulator, der den Fall des Jedi-Ordens und seinen eigenen Aufstieg zur Macht beinahe im Alleingang inszenierte, ist der Imperator eine perfekte Ergänzung für Star Wars: Legion als Commander der Imperialen Streitkräfte.

In der Erweiterung ist alles enthalten, was ihr braucht, um Imperator Palpatine als Commander eurer Armee hinzuzufügen. Allein oder zusammen mit einem anderen Imperialen Commander wie seinem Schüler Darth Vader führt er die Imperialen Truppen in die Schlacht. Eine einzelne unbemalte, einfach zusammenzusetzende Miniatur stellt den in seinen Umhang gehüllten Imperator Palpatine dar, der seinen nächsten Schritt plant. Drei Aufwertungskarten erlauben euch, seine Meisterschaft über die dunkle Seite der Macht zu nutzen. Drei neue Kommandokarten geben euch mehr Möglichkeiten, eure Schlachtpläne zu erstellen, so dass ihr die Fähigkeiten des Imperators als Meisterstratege nutzen könnt.

Er erscheint gleichzeitig mit der Imperiale-Ehrengarde-Einheit-Erweiterung, so dass ihr Imperator Palpatine mit seiner Gefolgschaft im vierten Quartal 2018 ins Gefecht schicken könnt. 

Lasst eurem Zorn freien Lauf

Mit der Imperator-Palpatine-Commander-Erweiterung nimmt der Imperator seinen Platz als oberster Befehlshaber der Imperialen Truppen ein. In dieser Eigenschaft kann er sich einem der beiden Imperialen Commander Darth Vader oder General Veers auf dem Schlachtfeld anschließen, um mit Darth Vader dem Gegner die wahre Macht der dunklen Seite zu zeigen oder an der Seite von General Veers die Stärke der Imperialen Legionen zu demonstrieren. So oder so kombiniert Imperator Palpatine erhebliche Kampfstärke mit seinem Status als Herrscher des Galaktischen Imperiums, um seine Truppen in einem unübertroffenen Ausmaß zu mobilisieren.

In einer zukünftigen Vorschau werden wir uns alle Kommandokarten von Imperator Palpatine und was sonst noch in der Imperator-Palpatine-Commander-Erweiterung enthalten ist genauer ansehen!

Erfüllt euer Schicksal

Imperator Palpatine steht an der Spitze eines galaxisweiten Imperiums und verfügt über unergründliche Macht. Bald werdet ihr diese Macht in euren Partien von Star Wars: Legion nutzen können.

Haltet die Augen auf für die Imperator-Palpatine-Commander-Erweiterung (SWL22) und die Imperiale-Ehrengarde-Truppen-Erweiterung (SWL23), die gemeinsam im vierten Quartal 2018 veröffentlicht werden! Ihr könnt euer Exemplar der Imperator-Palpatine-Commander-Erweiterung bei eurem Händler vor Ort oder online vorbestellen.