Rettungsschwimmer, Stein, Frankenstein, Wein – Decrypto im Handel verfügbar

27/03/2018  |  Lieferbar

Warum stehen die Wörter Turm, Heu und Traube für den Zahlencode 1, 3, 4 während Retter, Betrunken und Monster für 1, 4, 3 stehen? Die Antwort auf diese Fragen liefert Decrypto von Scorpion Masqué, der neue Kommunikations-und-Entschlüsselungs-Hit.

In Decrypto müssen zwei Teams gegeneinander antreten und versuchen, die Codes der anderen Mannschaft zu knacken während diese sich Hinweise gibt. Also heißt es gut zuhören und gut aufpassen. Denn zwar will man der gegnerischen Seite den Code nicht auf dem Silbertablett servieren, aber zu schwierig darf man auch nicht übermitteln. Denn dann versteht das eigene Team auch nur Bahnhof.

Wer sich jetzt noch fragt, wie soll das denn funktionieren, kann in diesem 3-minütigen Video die Regeln schnell erlernen (und sich die Überschrift unseres Textes noch einmal ansehen). Oder einfach das Spiel im nächsten Laden kaufen. Decrypto ist diese Woche im Handel erhältlich.