Zombicide Green Horde

09/07/2018  |  Experten, Ankündigung, Zombicide, Neue Spiele

Ankündigung der neuen grünen Bedrohung – Zombicide Green Horde kommt im Spätsommer.

Die Beziehung zwischen Menschen und Orks war nie einfach. Die Grenzgebiete zwischen den beiden Gruppen waren regelmäßig Schauplatz von Konflikten, da beide Seiten in das Territorium des anderen eindrangen. Nun aber hat etwas Neues die Grenze überquert. Keine einfachen Plünderer, eine ganze Horde von Ork-Zombies kommt immer näher. Die Überlebenden der Zombie-Pest haben einen Haufen neue Probleme, mit denen sie fertig werden müssen, wenn sie weiter atmen wollen.

Zombicide Green Horde ist eine eigenständige Fortsetzung der Zombicide Black Plague-Serie. Darin arbeiten die Spieler kooperativ und übernehmen die Rolle der Überlebenden des Zombie-Ausbruchs. In jedem Szenario der Kampagne müssen sie unterschiedliche Ziele erreichen und neue Strategien anwenden, um diese mächtige neue grüne Bedrohung zu besiegen. Ork-Zombies schlagen härter zu als die menschliche Variante, und es besteht immer die Gefahr, dass sich eine ganze Horde von Ork-Zombies auf einmal auf das Brett wälzt. Eine neue Herausforderung, der sich die Menschheit bisher noch nie gestellt hat. Wer wird überleben, und was bleibt von ihnen übrig?