Abgesagt - Deutsche Großmeisterschaft 2020

05/06/2020  |  Organized Play, X-Wing2, Keyforge, Star Wars, Star Wars Legion, Armada

Nach langer Überlegung und Abwägung vielerlei Faktoren haben wir uns dazu entschlossen, die Deutsche Großmeisterschaft für die FFG-Spiele 2020 abzusagen. Die Corona-Lage ist derzeit weiterhin unübersichtlich. Auch wenn der Bund und die Länder viele Regelungen lockern, ist uns das Risiko zu groß, die Gesundheit unserer Spieler, unserer Judges und unseres Personals zu gefährden. Allgemein ist es derzeit schwierig, eine Einschätzung für den zukünftigen Verlauf zu machen. Angesichts dessen haben wir uns dazu entschieden die Deutsche Großmeisterschaft für 2020 komplett abzusagen und nicht auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Die Planung für die Großmeisterschaft 2021 haben wir bereits begonnen. Wir hoffen euch in Q3/2020 schon weitere Informationen zur Großmeisterschaft 2021 geben zu können.

Was bedeutet die Absage der Deutschen Großmeisterschaft 2020 für euch? Nachfolgend findet ihr ein FAQ zu allen wichtigen Punkten der Veranstaltungsabsage.


Werden die Tickets storniert oder können diese für die Deutsche Großmeisterschaft 2021 übertragen werden?

Die Tickets werden aus organisatorischen Gründen komplett storniert. Somit ist eine Übertragung auf die Großmeisterschaft 2021 nicht möglich.


Wie werden die Tickets storniert? Muss ich mich nun aktiv melden?

Die Tickets werden von uns automatisch storniert. Eine Rückerstattungsanfrage via Eventbrite ist nicht notwendig.


Erhalte ich bei der Stornierung mein komplettes Geld zurück oder werden Gebühren fällig bzw. abgezogen?

Ihr erhaltet bei der Stornierung euer gesamtes Geld zurück. Es werden keine Gebühren von dem Betrag abgezogen oder im nachhinein fällig.


Kann ich mich für die Großmeisterschaft 2021 schon vormerken lassen?

Nein, eine Vormerkung und somit ein Platz für die Großmeisterschaft 2021 ist nicht vorgesehen. Wir werden jedoch jedem, der ein Ticket für die Großmeisterschaft 2020 erworben hatte, die Möglichkeit geben, bis zum 31.01.2021 ein Ticket für die Großmeisterschaft 2021 zu erwerben und damit einen sicheren Startplatz zu erhalten. Dazu müssen wir eure Daten ein Jahr lang speichern. Details zu dieser Speicherung erhaltet ihr im nächsten Punkt.


Welche Daten werden von mir gespeichert und wofür werden Sie verwendet?

Wir speichern den Namen (Vor- und Nachname), die E-Mail-Adresse und das gekaufte Ticket. Diese Daten werden dazu genutzt, beim Kauf eines Tickets für die Großmeisterschaft 2021 zu überprüfen, ob ihr ein Ticket für die Großmeisterschaft 2020 erworben hattet. Trifft dies zu, garantieren wir euch bis zum 31. Januar 2021 einen Platz auf der Großmeisterschaft.


Wann werden meine Daten gelöscht?

Eure Daten werden spätestens am 05. Februar 2021 gelöscht.


Ich möchte nicht, dass meine Daten gespeichert werden. Kann ich meine Daten vorzeitig löschen lassen?

Solltet ihr nicht wollen, dass die Daten von uns für den oben genannten Zweck gespeichert werden, schreibt bitte eine kurze Mail an events@asmodee.com mit dem Wunsch auf Löschung der Daten. Wir werden eure Daten dann sofort bzw. am nächsten Werktag löschen.


Wann kann ich ein Ticket für die Großmeisterschaft 2021 kaufen?

Wir sind derzeit in der heißen Phase der Planung für die Großmeisterschaft 2021. Wir planen den Ticketverkauf im 3. Quartal diesen Jahres starten zu können. Sobald wir einen genauen Termin/Veranstaltungsort für die nächste Meisterschaft haben, werden wir euch schnellstmöglich über unsere üblichen Kanäle informieren.


Für weitere Fragen rund um die Absage der Deutschen Großmeisterschaft 2020, wendet euch bitte an events@asmodee.com.