Detective Stories - Fall 2: Antarktis Fatale

120+ Minuten
1 - 5 Spieler
Alter 14+

Werdet als echter Detektiv tätig! Der Leiter der Südpolstation Aquilo wurde umgebracht, der vermeintliche Mörder schnell gefasst. Doch er bestreitet seine Schuld und seine Familie bittet euch deshalb, alle Hinweise erneut zu überprüfen.

Könnt ihr den wahren Mörder überführen?

Das Spiel ist als realistischer Kriminalfall angelegt und erfordert Untersuchungen ähnlich denen, die von der Kriminalpolizei im wirklichen Leben durchgeführt werden.
Der Leiter der Südpol-Forschungsstation Aquilo ist ermordet worden. Ein Täter wurde schnell ermittelt und bereits zum Tode verurteilt. Nur ein Zufall hat ihn vorläufig vor der Hinrichtung bewahrt. Seine Angehörigen glauben jedoch nicht an seine Schuld und bitten euch darum, den Fall erneut aufzurollen, um seine Unschuld zu beweisen und den wahren Täter zu ermitteln. Dazu stehen zahlreiche Hinweise zur Verfügung, sowohl im Internet als auch in Form diverser Unterlagen und Gegenstände, die ihr alle sorgfältig überprüfen müsst.  


Werdet ihr es schaffen?  

Werdet als echte Detektive tätig! Das Spiel ist als realistischer Kriminalfall angelegt und erfordert Untersuchungen ähnlich denen, die von der Kriminalpolizei im wirklichen Leben durchgeführt werden. Das Spiel findet mit realen Gegenständen und Objekten statt (es ist kein Kartenspiel!). Ein Internetzugang ist erforderlich!

Spielinhalt
  • Spielmaterial
    geheim
  • Spielanleitung
    1
Bonus
  • Spielanleitung
    folgt
Rezensionen