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Jenseits der wachen Welt gibt es ein verborgenes Reich: ein Reich voller Wunder, Fantasie und Albträumen. Nachdem der geheimnisvolle Schriftsteller Virgil Gray über seine Abenteuer in diesen Traumlanden berichtet hat, beschließt ihr, der Sache selbst auf den Grund zu gehen. Was ist Wirklichkeit und was Einbildung? Welche Geheimnisse warten an den dunklen, verbotenen Orten jenseits des Schlafes darauf, entdeckt zu werden?
In Die Traumfresser schlüpfen ein bis vier Spieler entweder in die Rollen von Ermittlern, welche die Traumlande erkunden, oder in die Rollen ihrer Gefährten, die in der wachen Welt zurückgeblieben sind. Diese Erweiterung enthält die ersten beiden Szenarien des Zyklus Die Traumfresser, jeweils ein Szenario für beide Gruppen. Zudem bietet sie neue Ermittler- und Spielerkarten, die ein noch vielseitigeres Spiel ermöglichen.
Arkham Horror: Das Kartenspiel ist ein kooperatives Spiel, in dem jeder Spieler die Rolle eines Ermittlers übernimmt und versucht, furchterregende und unheimliche Geheimnisse aufzuklären.
„Wenn man annimmt, dass ich bei Verstand und wachen Sinnes war, so habe ich ein Erlebnis gehabt, wie es nie zuvor einem Menschen widerfahren ist. Es war überdies eine fürchterliche Bestätigung all dessen, was ich bis dahin als Traum und Mythos hatte abtun wollen.“ – H. P. Lovecraft
„Es war die Zeit des Julfestes, das die Menschen Weihnachten nennen, obwohl sie im innersten Herzen wissen, dass es älter ist als Bethlehem und Babylon, älter als Memphis und die ganze Menschheit. Es war die Zeit des Julfestes, und ich war endlich zu der alten Stadt am Meer gekommen, wo meine Leute gewohnt und in früheren Zeiten, als Feste verboten waren, Feste gefeiert hatten; wo sie auch ihren Söhnen befohlen hatten, einmal in jedem Jahrhundert ein Fest abzuhalten, damit die Erinnerung und die frühesten Geheimnisse nicht vergessen würden.“ – H. P. Lovecraft, „Das Fest“