Belratti

30+ Minuten
3 - 7 Spieler
Alter 9+

Der Kunstfälscher Belratti setzt seit Jahrzehnten sein außergewöhnliches Talent ein, um Bilder im Stil Anderer zu malen. Er führt die Kunstwelt hinters Licht und übernimmt die künstlerische Handschrift eines jeden Malers. Und wieder sieht Belratti die Möglichkeit seine Fälschungen in ein Museum einzuschleusen. Denn der Museumleiter Katz möchte sein Museum um zwei Räume erweitern. Dazu beauftragt er den Maler Eule passende Bilder abzuliefern. Aber aufgepasst! Belratti wird auch diese Mal versuchen, dem Museum seine meisterlichen Fälschungen unterzujubeln. Ob es ihm gelingt, Katz und Eule zu überlisten, liegt ganz bei euch!

Ziel des Spiels bei Belratti

Gemeinsam versucht ihr, die Fälschungen von Belratti aufzudecken, damit diese nicht in das Museum von Katz gelangen. Ihr spielt als Team gegen das Spiel. Dabei übernimmt ein Teil von euch die Rollen von Maler Eule und ein anderer Teil von Museumsleiter Katz. Die Maler entscheiden, wie viele Bilder sie jede Runde zu den jeweils gesuchten Themen beisteuern können, die Museumsleiter entscheiden, welche Bilder sie aufnehmen. Dabei sollten sie aber nicht auf die Fälschungen von Belratti hereinfallen.


Spielinhalt
  • Gemäldekarten
    168
  • Hilfskarten
    4
  • Charakterkarten
    8
  • Spielregel
    1
Bonus
Rezensionen