Der Wahre Walter (Neuauflage)

45+ Minuten
4 - 8 Spieler
Alter 12+

Der Wahre WALTER ist die spielerische Antwort auf den Fichen-Skandal in der Schweiz. Wenn man schon geschwärzte Akten hat, dann muss man einfach damit spielen. 

Nacheinander übernehmt ihr die Rolle der Sphinx und verlest persönliche Aussagen, bei denen ein Teil geschwärzt und durch WALTER ersetzt wurde. Jetzt denkt sich jeder Mitspieler einen falschen WALTER aus. Alle schreiben ihre Antwort auf, auch die Sphinx. Aber nur der WALTER der Sphinx ist der wahre WALTER. Anschließend liest die Sphinx alle WALTER vor und jetzt müsst ihr den wahren WALTER von den falschen WALTERN unterscheiden. Punkte erreicht, wer die Mitspielenden am besten einschätzt oder selber täuschende Aussagen kreiert. Je phantasievoller die WALTER, umso WALTERER WALTERN die WALTER.

Was ihr für den Wahren WALTER noch braucht: Stift und Notizzettel.

Contents
  • Regel
    1
  • Karten
    156
Bonus
Rezensionen