Organized Play bei Asmodee Deutschland

Was bedeutet Organized Play für Asmodee Deutschland?

Was beinhaltet das Asmodee Deutschland Organized Play?

Wo kann ich mich über Organized Play-Events von Asmodee Deutschland informieren?

Wie kann ich als Ausrichter am Organized Play teilnehmen?

Was bedeutet Organized Play für Asmodee Deutschland?

Das Asmodee Deutschland Organized Play unterstützt euch dabei, großartige Spiele zu entdecken, in großartigen Events anzutreten und neue Freunde zu finden. Für Asmodee Deutschland bedeutet der Begriff "Organized Play" nicht nur das organisierte Spiel in Form von Turnieren und anderen kompetitiven Veranstaltungen, sondern es steckt viel mehr dahinter.

Unser Ziel ist es, euch mit Hilfe des Organized Play ein Plattform zu bieten, um andere Communitys bei unterschiedlichen Veranstaltungen kennenzulernen und neue Freunde zu finden, mit denen ihr ein gemeinsames Hobby teilt – die Liebe zum Brettspiel. Werdet Teil einer weltweiten Spielecommunity, indem ihr an Organized Play-Veranstaltungen auf lokaler, regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene teilnehmt.

Zum Seitenanfang

Was beinhaltet das Asmodee Deutschland Organized Play?

Asmodee Deutschland Organized Play vereint unterschiedliche Organized Play-Programme für Deutschland, Österreich und die Schweiz unter einem Dach. Nachfolgend findet ihr eine Auflistung dieser Organized Play-Programme gefolgt von kurzen Beschreibungen:

Programm Kurzbeschreibung
a-Play Das hauseigene Organized Play-Programm von Asmodee Deutschland.
Fantasy Flight Games Organized Play Das FFG OP beinhaltet Meisterschaftsprogramme für die Spiele KeyForge, Star Wars: Armada, Star Wars: Legion, Star Wars: X-Wing sowie nicht-kompetitive Organized Play-Events für die Spiele der Arkham Horror-Reihe und Herr der Ringe: Das Kartenspiel.
Pandemic Survival Das Pandemic Survival ist ein semi-kompetitves Meiterschaftsprogramm für die Pandemic-Reihe von Z-MAN.
7 Wonders Meisterschaft Wie der Name des Programms schon sagt, handelt es sich hier um ein Meisterschaftsprogramm für das meistprämierte Spiel 7 Wonders von Repos Production.
Splendor-Meisterschaft Wie der Name des Programms schon sagt, handelt es sich hier um ein Meisterschaftsprogramm für das Generationenspiel Splendor von Space Cowboys.
Carcassonne-Meisterschaft Wie der Name des Programms schon sagt, handelt es sich hier um ein Meisterschaftsprogramm für den erfolgreichen Klassiker Carcassonne von Hans im Glück.


Zum Seitenanfang

Wo kann ich mich über Organized Play-Events von Asmodee Deutschland informieren?

Ihr findet auf unserer Website stets alle aktuellen Eventserien und findet im Bereich Veranstaltungen & OP alle Informationen zu den jeweiligen Organized Play-Programmen und ihren Events. Darüber hinaus können Händler ihre Events in unserem Asmodee-Forum eigenverantwortlich ankündigen und bewerben.

Auch auf Social Media könnt ihr euch über die nächsten Events informieren. Besucht hierzu einfach die Facebook-Seite Asmodee Deutschland Organized Play.

Zum Seitenanfang

Wie kann ich als Ausrichter am Organized Play teilnehmen?

Das Organized Play bei Asmodee Deutschland ist auf lokale Händler mit eigenem Ladenlokal und Spielfläche ausgelegt. Dort treffen unterschiedliche Zielgruppen aufeinander. Von denn Familien- und Gelegenheitsspielern über die regelmäßigen Spieler bis hin zu den Viel- und Turnierspielern. Auch habt ihr die Möglichkeit vor Ort, das gerade angespielte Spiel zu erwerben.

Teilnahme als Händler

Wollt ihr am Asmodee Deutschland Organized Play teilnehmen und seid bereits aktiver Händler bei Asmodee Deutschland, dann kontaktiert unsere Eventabteilung oder fragt euren Kundenberater.

Teilnahme als Spielegruppe

Leider können Spielegruppen nur indirekt Ausrichter für das Asmodee Deutschland Organized Play werden. Sie müssen mit einem lokalen Händler zusammenarbeitet, der die entsprechenden Organized Play-Sets erwirbt und als offizieller Ausrichter auftritt. Operativ kann jedoch die Spielegruppe den Händler dabei unterstützen.

Ihr seid eine Spielegruppe mit einem lokalen Händler als Partner und wollt beim Asmodee Deutschland Organized Play als Ausrichter teilnehmen, dann bittet ihn, sich bei seinem Ansprechpartner bei Asmodee Deutschland oder bei der Eventabteilung bezüglich des Organized Play zu informieren und anzumelden.

Ihr seid eine Spielegruppe ohne lokalen Händler als Partner und wollt beim Asmodee Deutschland Organized Play als Ausrichter teilnehmen, so wendet euch an die Eventabteilung von Asmodee Deutschland. Wir versuchen, euch einen passenden Händler zu vermitteln.

Zum Seitenanfang