Get Packing

15+ Minuten
2 - 4 Spieler
Alter 6+

Wo soll es denn hingehen? Nach Rio de Janeiro zum berühmten Karneval? Zu den riesigen Pyramiden in Ägypten? Oder wird es ein Tauchurlaub in Mexiko? Ihr könnt überall hin, die Welt steht euch offen! Aber was packt ihr in euren Koffer und vor allem: in welcher Reihenfolge? Zuerst die Taucherbrille und dann die Badeshorts? Da passt aber etwas nicht … Jetzt fehlen noch die Sonnencreme, das Insektenspray und der Wasserball. Wie soll das bloß alles in einen Koffer gehen?

Get Packing ist ein Puzzle- und Reaktionsspiel. Hier sind Packprofis gefragt (und sie sollten schnell sein). Jeder Spieler erhält zuerst 13 Gepäckstücke und einen Koffer. Nachdem das erste Reiseziel aufgedeckt wurde, beginnen alle gleichzeitig, ihren Koffer zu packen. Dafür müssen die abgebildeten Gepäckstücke aus dem eigenen Set genommen werden. 

Wer zuerst seinen Koffer gepackt und geschlossen hat, schlägt mit der Hand auf die Reisezielkarte. Dann überprüfen die anderen, ob der Koffer ganz zu ist und ob alle Gepäckstücke von der Reisezielkarte im Koffer sind. Falls jemand einen Fehler gemacht hat, geht die Runde weiter, bis jemand von euch den eigenen Koffer erfolgreich gepackt hat. Wer zuerst drei Ziele mit seinem perfekt gepackten Koffer bereist hat, gewinnt das Spiel.


Spielinhalt
  • Spielanleitung
    1
  • Koffer
    4
  • Gepäckstücke-Sets
    4
  • Reiseziel-Karten
    30
Bonus