Hellapagos: Sie sind nicht mehr allein

20+ Minuten
3 - 12 Spieler
Alter 8+

Nachdem ihr Schiff untergegangen ist, findet sich eine kleine Gruppe Schiffbrüchiger auf einer einsamen Insel wieder. Aber die Insel ist doch nicht so verlassen, wie sie geglaubt haben. Eine anderer Gruppe von Überlebenden hat sich hier wohl bereits niedergelassen. Sind es Freunde oder Feinde? Der Aufenthalt auf dieser Insel wird auf einmal noch viel spannender als er es eh schon war ...

Die Erweiterung Hellapagos: Sie sind nicht mehr allein macht dieses halb-kooperative Spiel noch einmal ganz anders: Durch neue Wrackkarten, eigensinnige Charaktere und unvorhersehbare Ereignisse wird das Spiel noch turbulenter. Die Erweiterung enthält drei unabhängigen Kartensets, die einzeln und in beliebiger Kombination mit dem Grundspiel kombiniert werden können.

Hellapagos ist ein fast kooperatives Spiel, in dem die Spieler verschiedene Aktionen durchführen, um das Überleben der Gruppe zu sichern. Gleichzeitig ist es ein Spiel, das die Spieler auch dazu bringt, in einer Abstimmung zu entscheiden, wer die Gruppe verlassen muss, wenn Nahrung oder Wasser nicht für alle ausreichen. Dabei kann es auch zu überraschenden Wendungen durch geheime Handkarten der einzelnen Beteiligten kommen.


Spielinhalt
  • Wrackkarten
    20
  • Ereigniskarten
    30
  • Charakterkarten
    20
Bonus