Welten
7 Wonders
Marvel: Crisis Protocol
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

Mr. Jack

1888, London, Stadtteil Whitechapel. Dunkle Nacht liegt über den engen, nebelverhangenen Gassen von Whitechapel. Das trübe Licht der flackernden Gaslaternen vermag kaum die Finsternis zu durchdringen. Jack the Ripper ist unterwegs.

2
Spieler
9+
Alter
30+
Minuten
Einzelspiel
Verlag: Hurrican Edition
Kategorie: Familienspiele
Mechanismus: Figurenbewegung

Acht Detektive haben sich in Londons berüchtigtem Stadtteil versammelt, um Jacks Treiben endlich ein Ende zu setzen. Doch gerissen, wie Mr. Jack nun mal ist, verbirgt er sich mitten unter ihnen!

Spielinhalt
Spielplan
1
Figurensteine
8
Spielplättchen "Brennende Gaslaterne"
6
Spielplättchen "Geschlossener Kanaldeckel
2
Doppelseitige Offentliche Beleuchtung-Park
6
Rundenzahlstein
1
Spieplättchen "Polizeisperre"
2
Figurenkarten
8
Alibikarten
8
Zeugenkarte
1
Zusatzmaterial
Regel

Verwandte Produkte

Mr. JackPocket

Entdeckt die Taschenversion von Mr. Jack, dem bei Spielestrategen beliebtesten Detektivspiel! Wie in der Brettspielvariante übernimmt auch hier ein Spieler die Rolle des Ermittlers und versucht Jack the Ripper zu entlarven, während der andere Spieler in die Rolle des flüchtigen Kriminellen schlüpft. Der Unterschied liegt in der Umsetzung: Die höllische Verfolgungsjagd findet jetzt auf einem Spielbrett von 3 x 3 Feldern statt, bei dem jedes Feld sowohl eine Londoner Straße als auch einen Verdächtigen repräsentiert.

2|14+|15

Mr. Jack in New York

Im Zuge der Ermittlungen gegen Mr. Jack wird Francis J. Tumblety, ein sich als Arzt ausgebender Hochstapler, verhaftet, dann aber gegen Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt. Er flüchtet daraufhin in die Vereinigten Staaten. Von den britischen Kollegen verständigt, macht sich die New Yorker Polizei auf die Suche nach Tumblety. Zeugen wollen ihn in Manhattan gesehen haben, und Verbrechen werden begangen, die ganz seine Handschrift tragen. Ist Tumblety wirklich Mr. Jack? Und wenn nicht, unter welcher Identität verbirgt er sich?

2|14+|30
ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns