Welten
7 Wonders
Marvel: Crisis Protocol
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

My First BANANAGRAMS

My First BANANAGRAMS verwendet bunte Kleinbuchstaben und Doppelbuchstaben, um eure Kinder bei der Wortbildung zu unterstützen. So lernen sie spielerisch, mit Wörtern umzugehen. Abwechslungsreiche Minispiele führen sie Schritt für Schritt an größere Wortspiele heran und schon bald sind eure Kinder bereit für die große BANANAGRAMS-Erfahrung.

Ziel des Spiels ist es, als Erster ein Wortgitter aus allen seinen Buchstaben zu bilden. Sobald jemand alle seine Buchstaben zu einem Wortgitter verbaut hat, ruft diese Person: „Alles Banane!“. Das Spiel wird unterbrochen und die anderen prüfen das Wortgitter. Falls jemand einen Fehler, einen Namen oder eine Abkürzung entdeckt, ruft er: „Faule Banane!“ Das Spiel geht dann für alle weiter und ihr könnt versuchen, das Wortgitter zu reparieren. Das Spiel ist vorbei, sobald jemand „Alles Banane!“ ruft und ein Wortgitter ohne Fehler gebastelt hat. Der Gewinner ist die Super-Banane.

Die verschiedenen Mini-Spiele richten sich je nach Alter und Wissensstand der Kinder an das „Vorschulalter“, „frühe Leser“ und „Leser“ und sind mit unterschiedlichen Zielen verknüpft.

1-4
Spieler
4+
Alter
15+
Minuten
Einzelspiel
Verlag: Bananagrams
Genre: Wortspiel
Kategorie: Familienspiele
Mechanismus: Assoziation
Spielinhalt
Einzelbuchstaben
80
Doppelbuchstaben
13
Spielanleitung
1
Zusatzmaterial
Regel

Verwandte Produkte

BANANAGRAMS Classic

Willkommen im Buchstaben-Dschungel! Wer schafft es als Erster, alle seine Buchstaben im eigenen Wortgitter zu verbauen? Ganz ohne Block, Stift oder Spielbrett und ganz ohne Wartezeit, dafür mit Geschwindigkeit und Spaß. Völlig Banane!

1-8|7+|30

BANANAGRAMS Duel

Finde deinen wortgewandten Rivalen und mach dich bereit für ein Duell im Buchstaben-Dschungel! Bei diesem Kopf-an-Kopf-Duell geht es nicht um die Wurst, sondern um die Banane. Wem gelingt es, sein eigenes Wortgitter am schnellsten zu legen und das Duell für sich zu entscheiden?

2|7+|10
ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns