Arr! Es gibt was auf die Ohren – Deutsche Vertonung von Forgotten Waters

07/04/2021

Viele haben es sich gewünscht, lange Zeit war es für uns leider nicht möglich: Eine deutsche Tonspur für den grandiosen Erzählpart des beliebten Spiels Forgotten Waters. Aufgrund der großen Nachfrage konnten wir nun gemeinsam mit Plaid Hat Games nicht nur einen Reprint starten, sondern schon vorher eine deutsche Synchronisation der Geschichte umsetzen. Wir haben uns bemüht, sie so schnell wie möglich fertig zu stellen, damit auch die Spieler, die Forgotten Waters bereits besitzen, noch in den Genuss kommen können, wenn sie das Spiel noch nicht durchgespielt haben. Daher wird die deutsche Synchronisation voraussichtlich ab Ende des 2. Quartal 2021 in der Web-App verfügbar sein.

Eine erste spoilerfreie Hörprobe findet ihr auf unserer Forgotten-Waters-Spielseite im Bonus-Bereich.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass wir im Zuge dessen gleichzeitig den DLC (Downloadable Content) „Kraken's Eye“ auf Deutsch vertonen können. So ist noch mehr Spielerlebnis mit deutscher Sprachausgabe möglich. Die deutsche Vertonung von „Kraken's Eye“ wird voraussichtlich im 3. Quartal 2021 verfügbar sein.