Stau im Suezkanal – Ever Given verzögert Spiele-Lieferung

29/03/2021

Wie für viele Spieler, Läden und Verlage sind auch für uns die Nachrichten vom Suezkanal ein ständiges Bangen. Wann das Containerschiff Ever Given befreit werden kann und die inzwischen rund 360 Schiffe mit Waren aus aller Welt weiterfahren können, ist noch unklar. Denn leider stecken auch einige Spiele unserer Partner sowohl auf dem Schiff selbst als auch im Stau dahinter fest. Daher müssen wir euch mitteilen, dass sich die Lieferung folgender Spiele noch verzögert.

Diese Spiele stecken im Stau

Sowohl Zombicide 2nd Edition und Cthulhu – Death May Die stecken mit der Ever Given fest. Damit können wir leider im Moment weder sagen, wann die Nachlieferung des heiß begehrten Cthulhu-Spiels noch der Release der neuesten Version des beliebten Zombicides ankommen. Eigentlich sollte die neue Edition bereits Ende des ersten Quartals in die Läden kommen.

Auf den Schiffen hinter der Ever Given liegen leider ebenfalls einige Container mit Spielen von uns. Dadurch verzögern sich ersehnte Titel, die in den nächsten Tagen und Wochen hätten ankommen sollen. Das betrifft die Welle 8 von A Song of Ice & Fire, Star Wars: X-Wing – Skystrike Academy, Star Wars: X-Wing – Gesuchte und Kollaborateure, Star Wars: X-Wing – TIE/In - Abfangjäger sowie Masters of the Night.

Wir hoffen, dass die Schiffe bald wieder frei sind und weiterfahren können. Sobald wir neue Informationen haben, sagen wir euch Bescheid.