Nominierungen auf BGG online – Wahl der Golden Geek Awards 2020 startet

28/04/2021

BoardGameGeek (BGG), die weltweit bekannteste Brettspiel-Community-Website, hat die Nominierungen zu den Golden Geeks 2020 bekannt gegeben. Zum 15. Mal wählt die internationale Community ihre liebsten und besten Spiele in insgesamt 16 verschiedenen Kategorien, darunter „2-Player Game“, „Cooperative Game“ und „Game of the Year“.

Wir freuen uns sehr, dass viele Spiele unserer Studios und Partner in unterschiedlichen Kategorien dabei sind. Nominiert sind unter anderem Forgotten Waters von Plaid Hat Games, Marvel United von CMON, aber auch Titel, die in Deutschland noch erwartet werden, wie Dune Imperium von Dire Wolf oder Project L von Boardcubator.

In 16 Kategorien stehen verschiedenste Spiele zur Wahl, ausgesucht durch die Community und von BGG nominiert. Ganz aktuell und passend zur weltweiten Corona-Situation werden dieses Jahr ebenfalls Preise für „Print & Play“ oder „Zoomable Games“, also Spiele, die sich gut über Videochats spielen lassen, vergeben.

Die Wahl steht den Mitgliedern von BoardGameGeek offen. Noch bis zum 1. Mai 2021 können sie abstimmen und ihre Favoriten wählen. Eine komplette Liste aller Spiele und weitere Informationen zur Wahl findet ihr auf der Seite von BGG.

Wir gratulieren allen Nominierten und drücken allen Spielen die Daumen.