Asmodee bringt die Neuheiten in eure Nähe – Lokaler Handel erhält Spiele zur Messe

27/08/2020

Wir alle lieben es, auf der Messe zu stöbern, neue Spiele zu entdecken und gerne auch direkt einzupacken und nach Hause mitzunehmen. Was zu einem gelungenen Besuch der Spielemesse in Essen gehört, macht Asmodee auch während der digitalen SPIEL vom 22. bis zum 25. Oktober 2020 möglich. Mit der Aktion „Wieder im SPIEL in deiner Stadt“ bringen wir Neuheiten in den stationären Handel in eurer Nähe, damit ihr nicht auf diesen Teil des Messe-Feelings verzichten müsst.

Derzeit sind 17 neue Titel als exklusive Releases geplant, mit der Option auf mehr. Denn auch wenn durch die Corona-Krise in diesem Jahr die größte Spielemesse digital stattfindet, soll physisches Stöbern, Entdecken und spontanes Verlieben in Spiele möglich sein.

Wir möchten so vielen Menschen wie möglich auch ohne einen Besuch in Essen die Neuheiten der Messe zeigen. Darum haben wir überlegt, wie wir dieses Erlebnis unter Berücksichtigung des Infektionsschutz‘ zu euch bringen können. Die Läden sind bereits optimal auf Corona eingestellt und wir unterstützen den Handel seit jeher, so entstand die Idee zu dieser Aktion.

Promoter, Neuheiten und Promos für Messe-Feeling

Teilnehmende Händler erhalten exklusive Messe-Neuheiten quasi druckfrisch in die Läden. Dabei sind Messe-Highlights wie das heiß ersehnte Pandemic Legacy Season 0 von Z-Man, das hochgelobte Forgotten Waters von Plaid Hat Games oder der neuen Hans-im-Glück-Hit Paleo.







Sie werden auch durch besondere Goodies und Promoter unterstützt, damit auch im Laden das Gefühl einer Messe aufkommt. Die Spiele-Promoter können die neuen Spiele erklären und euch optimal beraten. So braucht niemand vorab Zeit zum Lesen der Regel investieren. Und wie es sich für die SPIEL gehört, gibt es spezielle Promo-Artikel, die sonst nur auf der Messe zu bekommen gewesen wären.

Jeder soll seinen teilnehmenden Laden finden können

Alle teilnehmenden Geschäfte und die verfügbaren Spiele werden wir im Vorfeld auf der Homepage und den Social Media Kanälen nennen. Neben Unboxing-Videos, Präsentationen der exklusiven Promos oder Vorstellungen der Spiele wird es weitere Inhalte geben, die euch auf das Messe-Feeling einstimmen werden.