Auf zum Schmelztiegel – Was ihr von dem KeyForge Einführungsevent erwarten könnt

30/10/2018  |  Keyforge, Spieleveranstaltung, Neue Spiele

„Hat er gerade Niffel gesagt?“

–Captain Val Jericho

Der Schmelztiegel – ein selten wundersamer Ort. Eine Welt, in der ihr, oh Archonten, als fast göttlich angesehen werdet, Oh Archonten. Die Kreaturen der großen Fraktionen, die euch folgen, könnten sehr wohl Arten sein, die an den äußersten Ecken der Galaxie entstanden sind.

Dies ist eine Welt, die aus den Fragmenten unzähliger anderer Planeten zusammengefügt ist. Diese Welt birgt unermessliches Wissen und Macht – das meiste davon in geheimen Schatzkammern versteckt …

Und nun, oh Archonten, nähert sich die Zeit, diese Schatzkammern zu öffnen, denn am 15. November 2018 wird KeyForge veröffentlicht, begleitet von einer Reihe von Einführungsevents, die bei Händlern auf der ganzen Welt stattfinden. Damit beginnt eure Suche nach den größten Geheimnissen des Schmelztiegels.


Drei absolut fantastische Aktivitäten!

Die Einführungsevents bestehen aus drei (absolut fantastischen) Aktivitäten, die darauf abzielen, euch von einem Anfänger, der ein menschlicher Außenweltler nunmal ist, zu einem vollwertigen Archonten zu machen – einem ätherischen und gottgleichen Eingeborenen des Schmelztiegel.

Und mehr als das, oh Archonten, diese Aktivitäten werden euch nicht nur zu eurem vollen, majestätischen Selbst erwachen lassen – sie werden euch auch zu euren ersten Preisen führen. Ihr werdet sogar eure ersten Æmber für zukünftige Eroberungen erbeuten.

1. Learn to Play

Kaum nachdem ihr durch die Tür gegangen seid, könnt ihr euch ein Ruf der Archonten Starter-Set sichern, bevor ihr eure Suche nach Æmber mit einem Learn-to-Play-Spiel gegen einen anderen neu erwachten Archonten beginnen. Mit den Schnellstartregeln und einem der beiden festen Starter-Decks – Strahlender Argus der Erhabene oder Miss Onyx – beginnt ihr und euer Gegner Kopf-an-Kopf damit, die Geheimnisse der ersten Schatzkammer zu lüften.

Nach eurem Spiel gewinnt ihr jedoch beide. Lasst euren Händler wissen, dass ihr das Spiel beendet habt und ihr erhaltet eine aktive Fraktionskarte eurer Wahl. Aktive Fraktionskarten können dazu verwendet werden, die Fraktion anzuzeigen, welche ihr in der jeweiligen Runde nutzen wollt. Jede bietet ein eindrucksvolles großes Artwork eines der Fraktionssymbole auf der einen Seite und einen Kettenanzeiger auf der anderen Seite.


Aktive Fraktionskarten
Kettenanzeiger

2. Ruf der Hauptschatzkammer

Nachdem ihr mit einem der Starter-Decks in das Spiel eingestiegen seid und die Belohnungen eurer ersten Schatzkammer erhalten habt, seid ihr bereit, die Geheimnisse des Schmelztiegels als einzigartiger Archont zu euren eigenen Voraussetzungen zu erforschen.

Ihr öffnet die beiden einzigartigen Archonten-Decks aus eurem Ruf der Archonten Starter-Set. Ihr könnt die Hauptschatzkammer-App herunterladen und öffnen oder auf die Webseite zugreifen. Dann scannt und registriert ihr eure Decks … et voilà. Ihr habt jetzt zwei Decks, die niemand sonst auf der Welt je haben wird (es sei denn, ihr tauscht Decks untereinander). Ihr seid nun bereit, einer dieser Archonten zu werden und um eure nächste Schatzkammer zu kämpfen.

Als Belohnung für das Erwachen dieser beiden einzigartigen Archonten erhaltet ihr eine weiter aktive Fraktionskarte sowie die Möglichkeit, das „Erschafft-einen-Archonten“-Poster bei eurem Händler zu ergänzen.

Als Archont mögt ihr ja ätherisch sein … aber ihr werdet immer noch euren ätherischen Kopf, Arme, Flügel und Körper brauchen!

WARTET! ... Das ist noch nicht alles – es gibt noch das Einführungsturnier.

3. Einführungsturnier

Dies ist eine chaotische Zeit, oh Archonten, gleich nachdem sich der Schmelztiegel zum ersten Mal für eine Welle von Außenweltlern öffnet – und so wissen wir, dass ihr wahrscheinlich viele verrückte Dinge ausprobieren werdet. Eines dieser Dinge kann die Gelegenheit sein, sich von Spiel zu Spiel zu verwandeln, wenn ihr zu VIER VERSCHIEDENEN ARCHONTEN IN VIER UNTERSCHIEDLICHEN SPIELEN WERDET.

Ja! Es ist eine erstaunliche und ungewöhnliche Gelegenheit, unnatürliche Phänomene zu erforschen … Das Einführungsturnier wird euch die Möglichkeit bieten, mehr über KeyForge zu erfahren, als aus all diesen Artikeln, die ihr gelesen habt und all den YouTube-Videos, die ihr euch vielleicht angesehen habt.

Dies ist ein Kartenspiel ohne Deckbau. Ohne Ressourcenkosten. Bei dem jedes einzelne Archontendeck einzigartig ist. Bei dem das Lernen des Spiels fast dasselbe ist, wie die Geheimnisse eures Decks zu erkunden. Dieses Einführungsturnier bietet euch nicht nur eine, sondern vier Möglichkeiten die Geheimnisse des Spiels zu erforschen.

Es gibt euch die Möglichkeit, eure dritte aktive Fraktionskarte und ein Fraktions-Poster einzusacken. Und schließlich bestimmen die drei besten Spieler der Veranstaltung eine Fraktion für das „Erschafft-einen-Archonten“-Poster.

Stoßt durch das nächste Wurmloch!

Fühlt ihr euch immer noch … menschlich? Wie ein Wesen, das nicht in der Lage ist, die Legion von Mars, Brobnar und Sanctum – oder Schatten, Dis und Logos – oder eine andere Kombination der großen Fraktionen des Schmelztiegels zu befehligen? Müsst ihr noch essen? Schlafen? Atmen? Seid ihr durch eure physische Verfassung eingeschränkt?

Nun lauft nicht – RENNT zu dem Wurmloch in eurer Nähe. Diese Portale öffnen sich überall. Ihr könnt hier die teilnehmenden Händler finden. Also startet durch und gesellt euch zu uns für ein KeyForge Einführungsevent am 15. November. Wir haben das Æmber.