Bildgewaltig mit Verräter – Obscurio angekündgt

05/08/2019  |  Ankündigung, Libellud

Die geschlossene, verbotene Bibliothek steckt voller geheimer Meisterwerke, die nur darauf warten, von euch eingesammelt zu werden. Gemeinsam macht ihr euch auf den Weg in die Hallen und findet den gesuchten Folianten. Doch damit fängt der Ärger an: Der Geist eines Hexenmeisters ist euch auf den Fersen und die Bibliothek war nicht umsonst versperrt. Sie hilft dem Schurken und verwirrt euch mit falschen Ausgängen. Damit nicht genug. Zwar seid ihr eigentlich ein Team, dass gemeinsam entkommen will, aber einer unter euch ist verhext und verrät euch an euren Verfolger. Doch das Buch ist auch noch da und hilft euch mit Hinweisen in Bilderform.

Das bildgewaltige Obscurio ist der neueste Hit von Libellud. Kooperativ und kreativ, gleichzeitig erfrischend mit dem spannenden Verrätermechanismus bringt Obscurio die Spieler zu den wildesten Vermutungen. Einer ist der geheime Verräter, der die Gruppe auf die falsche Spur bringen will. Ihn zu enttarnen, kann die Flucht erleichtern. Einer ist das Buch, das durch Bilder die Gruppe zum richtigen Ausgang führen will. Obscurio erfordert kreatives Denken, mutiges Platzieren und geschicktes Täuschen und ist spannend bis zur letzten Runde.

Könnt ihr den Verräter in euren Reihen enttarnen und der Bibliothek entkommen? Findet es heraus: Obscurio, das neueste Spiel von Libelld für zwei bis acht Zauberer, wird am 20. September in Handel erscheinen.