Die Marsianische Legende - Eine neue Geschichte für KeyForge zum Download bereit

31/10/2018  |  Keyforge, Neue Spiele

Bei KeyForge werdet ihr zu Archonten, ätherischen Wesen auf dem Schmelztiegel. Ihr sucht die ultimative Macht und die Wahrheit über eure eigene Existenz, indem ihr die zahllosen Schatzkammern für euch beansprucht, die auf der Oberfläche des Planeten verstreut sind. Aber die Archonten sind bei weitem nicht das einzige Geheimnis auf dem Schmelztiegel. In einer Welt, in der alles möglich ist, kann jeder zur Legende werden.

Diese Woche bieten wir euch einen tieferen Einblick auf eine solche Legende und die Wahrheit dahinter. Eure Führerin dabei ist Inka die Spinne, die ihr in unserer Einführungsgeschichte näher kennenlernen könnt. Schaut in ihre Archive und entdeckt die Geschichte „Die Marsianische Legende“ von Daniel Lovat Clark. Jetzt hier zum Download!

Wahrheit und Fiktion

Diese Woche hat Inka mit dem Archonten Ilishka der Jüngeren den Kunden ihres Lebens gewonnen. Ilishka ist zu ihr gekommen, um sie um Hilfe zu bitten, damit sie die Wahrheit hinter den Gerüchten über Ximilpix, den einäugigen Yxili-Marodeur sucht.

Die Leute sagen, dass dieser Marsianer Diamanten wieder zu Kohle dehnen kann, dass er seine Nahrung mit Reaktorkühlmittel würzt, dass er elf von zehn Feinden mit neun Schüssen aus einer Strahlenpistole töten kann und hundert andere Behauptungen, die gegen jede Logik verstoßen. Auch wenn es diesen Marsianer wirklich gibt, kann er den Geschichten wohl kaum gerecht werden. Aber als Spionin, die Informationen sammelt, kann Inka ihre eigene Neugier nicht verleugnen. Und so reist sie zum marsianischen Zentrum in der Nähe von Nova Hellas, wo sich nur wenige Außenstehende hintrauen. Was ist die Wahrheit hinter dem Marsianer? Kann ein Lebewesen möglicherweise der Vision gerecht werden, die andere von ihm haben?

Kommt jede Woche wieder auf unsere Homepage, wo Inka ihre Geschichten über den Schmelztiegel erzählt und freut euch auf KeyForge: Ruf der Archonten, wenn es am 15. 11. 2018 in die Regale kommt.