Die Rückkehr des Meisterdetektivs – Sherlock Holmes: Beratender Detektiv angekündigt

24/03/2020  |  Ankündigung, Sherlock Holmes

Fans des berühmtesten aller Meisterdetektive haben viel Grund zur Freude: Mit Sherlock Holmes: Beratender Detektiv kehrt ein Spieleklassiker zurück auf den deutschen Markt. 

Unter dem Titel „Sherlock Holmes Consulting Detective“ erschien das Deduktionsspiel 1981 bei Sleuth Publications. 1984 veröffentlichte Frankh-Kosmos eine deutsche Version unter dem Titel „Sherlock Holmes Criminal-Cabinet“, die 1985 mit dem Kritikerpreis Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde. Das revolutionäre Spielkonzept ohne Karten und Würfel, allein mit Hinweisen in Form von einer Times-Ausgabe, einem Stadtplan von London und einem Adressbuch begeisterte Fans von Spielen und Sherlock Holmes gleichermaßen.

2020 erscheint Sherlock Holmes: Beratender Detektiv von Gary Grady, Suzanne Goldberg und Raymond Edwards komplett überarbeitet und neu lokalisiert auf Deutsch. 

Update: Bisher war in diesem Artikel von einem Erscheinungstermin im Mai die Rede. Aufgrund aktueller Änderungen gehen wir jetzt aber von einer Veröffentlichung Ende Juni aus.