Die Welt ist gerettet – Deutsche Meister in Pandemic stehen fest

13/08/2018  |  Events, Pandemic

Sie haben es geschafft – Stefan Graf und Gerald Stockinger haben die Welt vor vier tödlichen Seuchen gerettet. Beim Finale des Pandemic Survival Deutschland, der deutschsprachigen Meisterschaft im Pandemic, konnte das Team aus Österreich vergangenes Wochenende mit hauchdünnem Vorsprung den Sieg erringen. Nach einer spannenden Partie, die allen Teilnehmern absolute Konzentration und Teamwork abverlangte, war es nur ein Punkt, der Graf und Stockinger vom zweitplatzierten Team trennten. Durch ihren Sieg erhalten die beiden Gewinner nun die Gelegenheit, an der der Pandemic-Weltmeisterschaft in Lucca Ende des Jahres teilzunehmen.

Stefan Graf und Gerald Stockinger (v.l.), die Gewinner des Finales im Pandemic Survival Deutschland

Seit Pandemic 2008 in Deutschland erschienen ist, hat sich eine große Fangemeinde entwickelt. In Pandemic müssen die Spieler gemeinsam in die Rollen von Seuchenexperten, Ärtzen, Logistikern und anderen Spezialisten schlüpfen, um die Welt vor dem Untergang zu retten.