Drei Erweiterungen für Ankh angekündigt
29.04.2022
Drei Erweiterungen für Ankh angekündigt
29.04.2022
Ihr wolltet schon immer mal Gott spielen? Dies könnt ihr mit dem Kennerspiel Ankh: Die Götter Ägyptens von CMON – und zwar zukünftig noch abwechslungsreicher: Denn voraussichtlich Mitte des zweiten Quartals 2022 erscheinen drei Erweiterungen, die neue Aspekte ins Spiel bringen und den Kampf der Götter noch vielseitiger gestalten.
Die Erweiterung Pantheon führt fünf neue Gottheiten mit einzigartigen Kräften und eigenen Kriegern ein, die neue Strategien und Synergien ermöglichen und damit für Abwechslung im Spielverlauf sorgen. Mit der zweiten Erweiterung Pharao kommen Priester als neues Spielelement hinzu. Diese müsst ihr in den Palast des Pharaos entsenden, um dort Einfluss auf die Politik auszuüben. Die dritte Erweiterung, das als multilinguale Box erscheinende Guardians Set, stattet euch schließlich mit einem neuen Set an Wächtern aus, schreckliche Dämonen mit bösartigen Fähigkeiten, die ihr besser an eurer Seite als im Kampf gegen euch habt.
Worauf wartet ihr noch? Beschwört Monster, stellt Wächter in euren Dienst und sichert euch die Verehrung eurer Anhänger. Denn am Ende wird es nur einem von euch gelingen, die anderen Götter hinter sich zu lassen und als alleiniger Gott Ägyptens das neue Zeitalter des Monotheismus einzuläuten.
Ankh: Die Götter Ägyptens ist ein kompetitives Brettspiel für zwei bis fünf Spieler, das im alten Ägypten zur Zeit des Übergangs vom Polytheismus zum Monotheismus spielt. Ihr schlüpft in die Rollen eines Gottes und konkurriert um die Gunst eurer Anhänger, während sich die Gesellschaft zu verändern beginnt. Im Verlauf des Spiels müssen Monster beschworen und Anhänger konvertiert werden. Mythische Wächter können sich einer Seite im Konflikt anschließen, die Regionen Ägyptens können durch Kamel-Karawanen neu unterteilt werden und zwei Götter können zu einer einzelnen Gottheit verschmelzen. Doch nur ein Gott (oder sogar gar keiner) kann am Ende als alleiniger Gott Ägyptens bestehen bleiben.