Ein treuer Begleiter – Vorschau auf die Chewbacca Agent-Erweiterung für Star Wars: Legion

05/12/2018  |  Star Wars, Legion

„RRRAARRWHHGWWR!“

–Chewbacca, Star Wars: Das Imperium schlägt zurück

Seine enorme Stärke macht Chewbacca in jedem Kampf zu einem wichtigen Mitglied der Rebellion. Von den Tiefen des Todessterns über die gefrorenen Ebenen von Hoth bis hin zum Waldmond von Endor hat er immer wieder demonstriert, wie gut es ist, einen Wookiee an der Seite zu haben. Aber vielleicht noch wertvoller als seine Größe und Stärke ist Chewbaccas unerschütterliche Loyalität zu seinen Freunden.

Chewbacca ist bereit, Han Solo, Luke Skywalker und Leia Organa in jeden Konflikt zu folgen und hilft jedem dieser mutigen Anführer auf den Schlachtfeldern des Galaktischen Bürgerkriegs. Bald wird Chewbacca in der Lage sein, sich mit diesen Helden während eurer Partien Star Wars™: Legion zu verbünden: Mit der Chewbacca-Agent-Erweiterung.

In dieser Erweiterung findet ihr eine einzelne unbemalte, leicht zusammengebaute Miniatur von Chewbacca, der mit seinem Bogenspanner in den Kampf zieht, zusammen mit allen Karten und Markern, die ihr benötigt, um ihn eurer Armee hinzuzufügen. Zusätzlich zu seiner beeindruckenden Präsenz könnt ihr mit den speziellen Kommandokarten von Chewbacca noch mehr aus dem Commander eurer Rebellenarmee herausholen.

Begleitet uns heute, während wir einen genaueren Blick darauf werfen, wie Chewbacca seine Freunde im Kampf unterstützen kann!

Gib’s ihm schon

Mit dem Eintritt in Star Wars: Legion als erster Agent der Rebellion schafft Chewbacca neue Möglichkeiten für eure Armee, die eure anderen Einheiten nicht haben. Seine Wookiee-Physiologie befähigt ihn zu Taten, die für andere Spezies unmöglich sind. Für 110 Punkte könnt ihr herausfinden, was es bedeutet, sich mit einem Wookiee zu verbünden.

Chewbacca überragt die meisten anderen Kämpfer und greift mit der Kraft mehrerer Menschen an. Die vier roten Würfel, die Chewbacca im Nahkampf würfelt, machen ihn mehr als fähig, eine ganze Gruppe feindlicher Truppen allein zu besiegen. Er wird wahrscheinlich eine Menge Blasterfeuer abbekommen, bevor er angreifen kann, aber zum Glück trägt Chewbacca auch Waffen, die für andere zu schwer sind. Sein Bogenspanner gibt ihm nicht nur einen effektiven Distanzangriff, er kann auch einen feindlichen Block durchschlagen und hat eine bessere Chance, gepanzerte Fahrzeuge zu beschädigen, die eure Truppen bedrängen könnten.

Diese rohe Stärke ist sicherlich nützlich für Angriffe, aber sie hat weitere Vorteile, die vielleicht nicht so offensichtlich sind. Chewbacca ist seinen Freunden so sehr verbunden, dass er bereit ist, sein eigenes Leben aufs Spiel zu setzen, um sie zu retten. Seine unglaubliche Wundschwelle von neun übertreffen sogar den mächtigen Darth Vader und Chewbacca kann sie gut gebrauchen, gerade bei seiner Fähigkeit Beschützer 3.

Wenn er nah an einer anderen Truppler-Einheit steht, kann Chewbacca diese Fähigkeit nutzen, um drei Treffer aus einem Fernkampfangriff gegen seinen Begleiter zu negieren. Obwohl dies dazu führen könnte, dass Chewbacca selbst Schaden nimmt, macht ihn das nur stärker. Sobald er vier oder mehr Wundenmarker hat, wird Chewbaccas mächtige Wut freigesetzt, was ihm die Fähigkeit gibt, einen Feind mit Sturmangriff anzugreifen und einen freien Nahkampfangriff durchzuführen.

Da er bereits verwundet sein wird, kann die Aufwertung Hartnäckigkeit Chewbaccas Nahkampfangriff noch stärker machen, indem sie seinem Pool einen roten Würfel hinzufügt. Ein solcher Angriff ist besonders mächtig gegen einen feindlichen Kommandanten und ein Jäger zu sein, hilft Chewbacca dabei, das Beste aus diesen fünf roten Angriffswürfeln herauszuholen. Selbst mit Wundschwelle 9 hält Chewbacca nicht lange mit weißen Verteidigungswürfeln aus. Wenn man ihn also mit einigen Notfallstims ausstattet, kann man ihm die Kraft geben, die er braucht, um eine letzte Ladung zu machen.

Mit ein bisschen Hilfe von meinen Freunden

Während Chewbacca mehr als bereit ist, seinen Mitrebellen auf dem Schlachtfeld zu helfen, hat er besonders starke Beziehungen zu dem Kommandantentrio aufgebaut, dem er sich auf dem Schlachtfeld anschließen konnte. Es sollte daher nicht überraschen, dass jede seiner Kommandokarten diese Bande widerspiegelt und Chewbacca die Kraft gibt, eine Runde lang mit einem dieser Helden zusammenzuarbeiten.

In unserer Ankündigung haben wir bereits darüber gesprochen, wie Chewbacca und Han Solo sich in ihrer Schmugglerzeit einen Namen als Glorreiche Halunken gemacht haben. Diese mächtige Karte, die bereits durch ihre Fähigkeit Teamwork unterstützt wird, ermöglicht es euch, eine der wertvollen Kommandokarten von Han Solo auf eure Hand zurückzunehmen, was euch eine weitere Möglichkeit gibt, Tut mir leid, die Sauerei zu spielen und sowohl Han Solo als auch Chewbacca vom Beginn der Runde an einen Schub zu geben.

Chewie hat vielleicht die engste Beziehung zu Han Solo, aber das bedeutet nicht, dass seine Team-Ups mit anderen Helden weniger effektiv sind. Wenn er sich beispielsweise mit Luke Skywalker zusammenschließt, um für eine Gemeinsame Sache zu kämpfen, wird das Paar nacheinander aktiviert, um einen schnelle und kraftvolle Aktion durchzuführen. Diese Karte gibt euch nicht nur eine gute Chance, die Priorität zu gewinnen, sondern gibt euch auch die Möglichkeit, zwei mächtige Helden einzusetzen, bevor euer Gegner die Chance hat zu reagieren.

Schließlich kann der Wookie seine Stärke mit Leia Organas überlegenen Planungsfähigkeiten kombinieren, wenn sich beide zu einer beeindruckenden Demonstration von Kraft und Köpfchen zusammenschließen. Leia Organa feuert drei schwarze Würfel mit ihrem Sportblaster und hat damit bereits einen mächtigen Fernkampfangriff. Aber falls Chewbacca in der richtigen Position ist, wenn diese Karte gespielt wird, kann er seinen Bogenspanner dem Angriffspool hinzufügen. Besser noch, die vier Würfel, die Chewie zu diesem Angriff beiträgt, profitieren auch von Leia Organas Fähigkeit Scharfschütze 2 für einen potentiell verheerenden Schlag.

Lach du nur

Egal welche Gefahren, egal wie die Chancen stehen, Chewbacca wird seinen Freunden auf jeder Mission folgen. Und einmal dort werdet ihr feststellen, dass er weit mehr ist als ein laufender Teppich

Achtet auf die Chewbacca-Agent-Erweiterung und die Wookiee-Krieger-Erweiterung, die im vierten Quartal 2018 gemeinsam veröffentlicht werden! Ihr könnt euer Exemplar der Chewbacca-Agent-Erweiterung noch heute bei eurem Händler vor Ort oder online vorbestellen.