Entdeckt euren Grünen Daumen – Blütenpracht angekündigt

04/02/2019  |  Ankündigung, Blütenpracht

Was gibt es Schöneres als einen hübschen Strauß Blumen, zusammengestellt aus verschiedenen Blüten in schönsten Farben? Im wunderschön gestaltetem Spiel Blütenpracht von Rebel können zwei Spieler nun ihre Grünen Daumen unter Beweis stellen und um die besten Sträuße wetteifern. In diesem cleveren Zwei-Personen-Spiel geht es darum, Blumen wachsen zu lassen und zur rechten Zeit zu ernten. Blütenpracht erscheint im ersten Quartal 2019.

Wachsen und gedeihen

Das wunderschöne Kartenspiel lässt euch im Gärtner-Wettbewerb gegeneinander antreten. In jeder Runde müsst ihr zunächst die Blumen wachsen lassen. Gelingt dies, könnt ihr weiter die Pflanzen pflegen und versuchen, sie zu noch größerer Pracht zu entwickeln. Nutzt Sonderfähigkeiten wie die Gießkanne, die Harke, den Gartenzaun oder die Gartenschere, um noch bessere Sträuße zu entwickeln. Schneidet die Blumen, wenn ihr zufrieden seid, aber passt auf, dass euer Kontrahent euch nicht zuvorkommt.

Der schönste Blumenstrauß gewinnt

Der Gärtner, der am Ende den abwechslungsreichsten und größten Blumenstrauß vorweisen kann, gewinnt. Blütenpracht überzeugt mit wunderschön gestalteten Karten. Mit seinen einfachen Regeln ist es das perfekte Spiel für entspannte Abende zu zweit. Sonderregeln für bis zu drei Spielern und Expertenregeln sorgen dafür, dass auch erfahrene Floristen auf ihre Kosten kommen.