Epische Schlachten und Offline Modus – Update der X-Wing Squad Builder App

26/11/2020

Die Squad Builder App für Star Wars: X-Wing 2. Edition wurde aktualisiert und enthält nun neue Funktionen. Alle neuen Features, darunter der neue Offline-Modus und die Unterstützung für das epische Spiel, sind direkt auf Deutsch verfügbar.

Das Update fügt verschiedene Funktionen hinzu, auf die Fans gewartet haben. Mit dem Offline-Modus können Spieler nun den Squad Builder nutzen, ohne mit dem Internet verbunden zu sein. Alle Änderungen, die im Offline-Modus vorgenommen werden, werden automatisch mit der bestehenden Liste des Spielers synchronisiert, sobald er wieder online verbunden ist.

Das Update bietet auch Unterstützung für das epische Spiel an. Spieler können eine Staffel mit epischen Schiffen und Upgrades zusammenstellen, wie sie beispielsweise in der Erweiterung Tantive IV oder der Epische Schlachten Mehrspieler-Erweiterung zu finden sind.

Außerdem können Spieler nun in der Datenbank verfolgen, welche X-Wing-Erweiterungen in ihrer Flotte fehlen. Und sie erhalten eine Warnung, wenn sie versuchen, eine Karte, die sie nicht besitzen, zu ihrer Staffel hinzuzufügen. Bei der ständig wachsenden Vielfalt an Piloten- und Aufrüstungs-Karten für X-Wing ist diese praktische Funktion eine willkommene Ergänzung.