Essential Line angekündigt – Gamegenic-Zubehör für Sammelkartenspiele

06/03/2020  |  Gamegenic, Ankündigung

Gamegenic hat 2020 gute Nachrichten für Fans aller Kartenspiele: Die ESSENTIAL LINE wird am 13. März in Nordamerika und am 20. März in der EU veröffentlicht. Dieses Zubehör ist speziell für Sammelkartenspiele wie Magic: The Gathering, Pokémon oder Final Fantasy entwickelt worden.

Einzigartiges Zubehör für einzigartige Spiele

Unsere Welt ist voller einzigartiger Brett- und Kartenspiele. Diese Schätze in euren Spieleregalen verdienen speziell für sie entworfenes Zubehör, das euer Spielerlebnis auf das nächste Level bringt. Gamegenic hat der TCG-Community bereits über seine Social-Media-Kanäle und den exklusiven Vorverkauf auf der SPIEL’19 einen Vorgeschmack auf seine kommenden Produkte geliefert. 

Gemäß der Philosophie von Gamegenic möchte CEO Adrian Alonso viel mehr als nur generische Deckboxen auf den Markt bringen: „Mit unserer ESSENTIAL-Produktlinie bieten wir bestens durchdachtes TCG-Zubehör, mit einzigartigen Innovationen in jedem Produkt und in jeder Preisklasse.” 

Flexible Systeme

Die gesamte Produktlinie ist mit einzigartigen Features ausgestattet, die perfekt auf die Bedürfnisse der TCG-Spieler abgestimmt sind. So sind zum Beispiel die Premium Deckboxen mit dem Convertible-System ausgestattet, das es möglich macht, ihre Abdeckungen vollständig zu entfernen. Diese können dann platzsparend am Boden oder der Rückseite der Deckbox befestigt werden. So habt ihr mehr Platz auf dem Spieltisch. 

Dank des Mix & Match Systems können Spieler die Abdeckungen ihrer verschiedenfarbigen Premium Deckboxen auch untereinander tauschen, um individuelle Farbkombinationen zu erstellen. Selbst einzelne Boxen halten individuelle Überraschungen bereit. Zum Beispiel transportiert der WATCHTOWER 100+ nicht nur Karten zum Spieltisch. Sein integrierter Kartenstapelhalter ist auch während des Spiels äußerst nützlich. 

2020 wird ein großartiges Jahr für Karten- und Brettspieler. Insbesondere TCG-Fans können sich nun auf die ESSENTIAL LINE freuen. Und durch Gamegenics direktem Zugang zu vielen Top-Lizenzen der Asmodee Gruppe darf man auf weitere aufregende Überraschungen gespannt sein.