Findet den Funken – Vorschau auf Anführer und Truppler in Funken der Hoffnung

21/06/2019  |  Star Wars, Destiny, Angekündigt

In jeder Ecke der Galaxis kennen die Geknechteten und Versklavten unser Symbol und sie setzen ihre Hoffnung darauf. Wir sind der Funke, der das Feuer entfachen wird, das die Republik wieder auferstehen lässt. Dieser Funke, dieser Widerstand muss überleben. Das ist unsere Mission.

Vizeadmiral Amilyn Holdo, Die letzten Jedi

In jeder Generation in der Geschichte der Star Wars Galaxis haben Anführer ihren Soldaten und Taktikern einen Funken Hoffnung gegeben. Diese Truppen glauben an ihre Sache und kämpfen gegen überwältigende Mächte, um den Funken der Hoffnung zu entfachen. Oder aber sie durchsuchen die Galaxis, um den Funken ihrer Feinde zu löschen, bevor er wachsen kann.

Begleitet uns heute, wenn wir die Anführer und Truppler in Funken der Hoffnung, einem neuen Set von Boostern für Star Wars™: Destiny, vorstellen!

Funken der Hoffnung setzt die Themen fort, die in Konvergenz zu finden sind, und führt neue Wege ein, eure Gegner in Destinys epischen Duellen zu bezwingen. Haltet Ausschau nach Charakteren ohne Würfel, die eurem Team beitreten können, und nach einer neuen Form, das Lichtschwert zu meistern. Legt euren Schwerpunkt auf Untertypen wie Jedi, Sith, Anführer und Truppler.

 Englischsprachige Vorschau

Entfacht den Funken

Während Regimes wie das Imperium und die Erste Ordnung ihre Truppen mit Furcht fesseln, sammeln sich die Rebellen um ihre Anführer, die ihnen in dieser aufgewühlten Galaxie einen Antrieb und Sinn geben. In der dunkelsten Stunde des Widerstandes bietet Vizeadmiral Amilyn Holdo den Rebellen auf der Flucht einen Funken der Hoffnung. In Star Wars: Destiny kann Holdo diesen Funken aufrecht erhalten, auch wenn alles verloren scheint. Sie erlaubt euch, ein Fahrzeug spielbereit zu machen, nachdem sie besiegt worden ist, oder mit ihrem Spezialsymbol ein Fahrzeug mit verringerten Kosten zu spielen. Dadurch könnt ihr neue Fahrzeuge wie den B-Flügler nutzen, der euch dabei hilft, den Funken der Hoffnung zu entfachen und mit seiner überwältigenden Feuerkraft den Sieg zu erringen.

Holdo wird noch mächtiger, wenn sie mit dem Titel Admiral ausgerüstet wird. Mit dieser teuren Aufwertung könnt ihr in einem Zug einen Charakter oder ein Fahrzeug ein weiteres Mal aktivieren, falls ihr das Spezialsymbol würfelt. Diese Karte ist zwar teuer, aber Sie übernehmen das Kommando lässt euch solche ressourcenlastigen Titel günstiger spielen und damit den Verlauf der Partie drastisch verändern.

 











Englische Vorschau

Holdo hebt sich von den anderen Anführern ab. Sie würde alles tun, um selbst eine kleine Gruppe von Rebellen vor der kompletten Zerstörung zu bewahren. Sie ging sogar so weit, einen Angriff in Lichtgeschwindigkeit durchzuführen, um die letzten Überlebenden des Widerstands zu retten. Dieses Ereignis erfordert ein großes Opfer, aber Fest entschlossen zu sein bietet eurer Heldengruppe eine Chance gegen überwältigende Mächte. Mit einer cleveren Taktik könnt ihr sogar über ein gegnerisches Fahrzeug die Kontrolle übernehmen und dieses für einen Angriff in Lichtgeschwindigkeit nutzen, wodurch ihr den Schlag gegen eure eigenen Streitkräfte abmildert und gleichzeitig eurem Gegner großen Schaden zufügt.

Aber was ist ein Anführer ohne seine loyalen Truppen, die ihm in die Schlacht folgen? Wenn ihr Geschick und das Opfer nicht wären, das sie an den Frontlinien auf dem Schlachtfeld bringen, gäbe es keinen Sieg. Der Hoth-Truppler ist einer der neuen, würfellosen Charaktere in Funken der Hoffnung, der euren Gegnern trotzdem bei jeder Aktivierung Schaden zufügen kann. Mit 5 Punkten können Hoth-Truppler euer Team auffüllen. Ihre Entschlossenheit und ein starker Anführer können euer Team zum Sieg führen.

Ein endloser Marsch der Furcht

Die Schurken der Star Wars Galaxis bauen nicht auf Hoffnung und Zukunftsträume, sondern finden ihre Stärke stattdessen in ihrem Geschick und in der Angst, die sie verbreiten. Gideon Hask ist ein Kommandosoldat des furchterregenden Inferno-Trupps, der Missionen mit einer Effizienz abschließt, die in der Galaxis seinesgleichen sucht. Wenn Gideon eure Truppler anführt, kann er das meiste aus ihnen herausholen, indem er mit seiner Mächtigen Aktion ihre Würfel neu wirft, selbst wenn sie in dieser Runde schon aktiviert worden sind. Da Gideon selbst auch ein Truppler ist, kann diese Fähigkeit auch ihn selbst als Ziel haben und ihm erlauben, mehrere Truppler-spezifische Karten in Funken der Hoffnung zu seinem Vorteil zu nutzen.

  











Englische Vorschau

Gideon kann den AT-RT nutzen, ein Fahrzeug speziell für Truppler an der Frontlinie. Der AT-RT hat einen speziellen Würfel voller Modifikatoren, der Truppler-Würfel modifizieren kann. Die Flexibilität, die dieses Fahrzeug bietet, ist unvergleichbar und kann jeden Würfelwurf verbessern, unabhängig davon, welches Symbol er zeigt.

Schlammtruppler können den AT-RT ebenfalls sehr effektiv nutzen. Sie erlauben es euch, nachdem ihr sie oder einen Anführer aktiviert habt, einen Würfel neu zu werfen, der eine Leerseite zeigt. Die Schlammtruppler sind mit zwei eigenen Leerseiten das perfekte Ziel für ihre eigene Fähigkeit und bieten eurem Team mit nur 8 Punkten einen hohen Nutzen.

Erhellt einen neuen Pfad

Der Funken der Hoffnung ist nicht leicht zu entfachen. Es erfordert Opfer und solche, die bereit sind alles zu tun, um die Hoffnung aufrechtzuerhalten gegenüber jenen, die den Funken überall in der Galaxis löschen wollen. Findet ihr einen Weg, den Funken mithilfe der Helden der Galaxis zu entfachen oder ihn mit heimtückischen Schurken zu vernichten?

Erhellt einen Pfad für die Galaxis in Funken der Hoffnung, vorbestellbar bei eurem Händler oder online.