Fordert das Kopfgeld ein

07/09/2018  |  Star Wars, Legion

Vorschau auf die Boba Fett Agent Erweiterung für Star Wars: Legion

„Tot nützt er mir nichts.”

–Boba Fett, Star Wars: Das Imperium schlägt zurück

Mit Brigaden von Sturmtruppen unter seinem Kommando kann das Galaktische Imperium die Ordnung in der gesamten Star Wars-Galaxis aufrechterhalten. Diese Truppen können wirkungsvoll jedes Aufbegehren auf den Welten unterdrücken, die unglücklich genug waren unter die Herrschaft des Imperiums zu geraten. Aber sie sind nutzlos, solange das Imperium die Rebellen und ihre versteckte Basis nicht finden kann. Dafür wenden sie sich an die Profis.

Bald könnt ihr die Besten der Branche anheuern, damit sie sich euren imperialen Armeen auf den Schlachtfeldern von Star Wars™: Legion anschließen: mit der Boba Fett Agent Erweiterung. Genauso geschickt auf dem Schlachtfeld wie dabei, seine Ziele zu verfolgen und zu fangen, bringt Boba Fett mit seiner blitzschnellen Bewegung und seinem Arsenal an tödlichen Waffen erschreckende neue Möglichkeiten in jeden Kampf.

In dieser Erweiterung findet ihr eine einzelne unbemalte, leicht zusammenbaubare Boba Fett Miniatur, die mit seinem Jetpack abhebt, sowie alle Karten und Marker, die ihr benötigt, um ihn in eure Armee einzubauen. Zusätzlich zu seinen anderen Waffen bieten euch seine drei Kommandokarten die Möglichkeit, das tödliche Potential freizuschalten, das in seiner mandalorianischen Rüstung versteckt ist. Schließlich bieten drei Aufwertungskarten noch mehr Möglichkeiten, um Boba Fett oder eine andere eurer Einheiten für den Kampf auszustatten.


Werkzeuge der Zerstörung

Als unabhängiger Kopfgeldjäger arbeitet Boba Fett anders als praktisch jede andere imperiale Einheit. Er trägt nicht das gewöhnliche E-11-Blastergewehr, das von Sturmtruppen und Schneetruppen getragen wird, oder die leichteren EC-17-Miniblaster, die üblicherweise an Scout-Truppen ausgegeben werden. Diese Waffen sind gute Allzweckwaffen für Infanterietruppen, aber Boba Fett bevorzugt Spezialwaffen, und für 140 Punkte erhaltet ihr eine Einheit, die für fast jede Situation das richtige Werkzeug dabei hat.


Boba Fett ist jederzeit bereit, mit nicht weniger als drei Waffen anzugreifen, und sein Schlüsselwort Scharfschütze 2 sorgt dafür, dass seine Distanzangriffe punktgenau treffen. Sein E-3-Karabiner kann die gegnerische Verteidigung durchdringen und ist somit die perfekte Option, um gegen große Gruppen gegnerischer Truppen anzutreten. Doch wer Fähigkeiten wie Boba Fett hat, wird wahrscheinlich nicht nur von Bodentruppen beschossen. Doch dieser mächtige Kopfgeldjäger ist dank seiner Handgelenksraketen bereit, alles, was Rüstung hat, zu bekämpfen. Diese Waffe würfelt die gleichen zwei schwarzen Würfel wie der E-3 Karabiner, aber sie gibt euch die zusätzliche Kraft, die Rüstung des Gegners zu knacken. Beide Waffen sind für sich allein genommen mächtig, aber Boba Fett muss sich nicht unbedingt zwischen ihnen entscheiden. Er ist die Truppler-Einheit im Spiel, die das Arsenal-Schlüsselwort besitzt. Dieses ermöglicht es ihm, die Würfel und Schlüsselwörter seines E-3-Karabiners und seiner Handgelenkraketen in einem einzigen Pool für einen verheerenden Angriff oder zwei schnelle Angriffe gegen einzelne Einheiten zu kombinieren.

Wenn die Feuerkraft dieser Waffen nicht ausreicht, bringen Boba Fetts Kommandokarten mehr Abwechslung in eure Kommando-Auswahl und ermöglichen ihm den Zugang zu noch mehr Waffen. Wenn er zum Beispiel nah genug dran ist, könnte er eine ganzeTruppler-Einheit auslöschen, indem er seinen ZX-Flammenwerfer mit seinem E-3-Karabiner für einen Angriff kombiniert, der Deckung ignoriert, ein Ausweichergebnis negiert und einen roten Angriffswürfel für jede Miniatur in der verteidigenden Einheit hinzufügt.

Zwar kann er mit diesen traditionelleren Waffen durchaus einiges an Schaden anrichten, aber das sind nicht die einzigen Überraschungen, die Boba Fett für seine Feinde parat hat. Sein Jetpack ist ein wichtiger Teil seiner Strategie, das ihm unübertroffene Mobilität und sogar ein wenig mehr Feuerkraft verleiht. Wenn er eine Z-6-Jetpack-Rakete startet, gibt das euch die Chance, ein gegnerisches Fahrzeug mit einem mächtigen Angriff aus großer Entfernung zu zerschmettern und euch zu helfen, mit gepanzerten Gegnern fertig zu werden, bevor sie zu nahe kommen.

Auf der Jagd

Trotz seiner Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld ist Boba Fett immer noch ein Kopfgeldjäger, kein Soldat. Er mag für das Imperium kämpfen, aber er hat wenig Interesse an dessen Zielen und Idealen. Stattdessen wird er durch persönlichen Gewinn motiviert. Wenn aber glücklicherweise diese persönliche Motivation mit der euren übereinstimmt, dann kann er euch dabei helfen, die Schlacht zu gewinnen.

Boba Fett trägt das Kopfgeld-Schlüsselwort, mit dem er auf einem gegnerischen Commander oder Agenten nach dem Aufbau einen Siegmarker platzieren kann. Falls Boba Fett die markierte Einheit dann auch besiegen kann, kann er das Kopfgeld beanspruchen und am Ende des Spiels einen weiteren Siegmarker zu eurer Gesamtsumme hinzufügen.

Boba Fett besiegt Han Solo und  sichert sich sein Kopfgeld!


Zum Glück hat Boba Fett noch viele weitere Werkzeuge, um dies zu ermöglichen. Es mag keine mächtige Waffe sein, aber wenn er sein Ziel mit der Seilpeitsche an Ort und Stelle hält, kann dies ihm die Chance geben, den tödlichen Schlag zu führen. Seine Chancen werden noch besser, wenn er Jäger ist, wodurch er zum perfekten Zeitpunkt einen Zielmarker erhält, wenn er eine verwundete Truppler-Einheit angreift.

Ein Kopfgeld bringt natürlich nichts ein, wenn er zu den Opfern der Schlacht gehört. Also könnte es eine gute Idee sein, Boba Fett mit den beiden anderen Aufwertungen auszustatten, die in dieser Erweiterung zu finden sind. Er könnte etwas weniger Schaden nehmen, wenn ihr ihm die Fähigkeit Ducken und Deckung gebt. Einen Niederhalten-Marker zu erhalten, ist nicht ideal, aber es erhöht eure Deckung. Und Boba Fett ist nicht bekannt dafür, in Panik zu geraten, also ist es das vermutlich wert, wenn es bedeutet, die Prämie zu sichern. Wenn es dann doch mal richtig eng wird, kann man in der letzten Runde immer noch ein paar Notfallstims verwenden, um Boba Fett im Kampf zu halten.

Werdet berüchtigt

Er mag nur ein einzelner Mann sein, aber wenn er auf dem Schlachtfeld entfesselt wird, kann Boba Fett die Wirkung eines AT-ST haben. Bringt ihn in eure Armee und setzt alle notwendigen Mittel ein, um den Sieg zu sichern.

Achtet auf die Boba Fett Agent Erweiterung, die mit der Scout-Truppen Einheiten Erweiterung im dritten Quartal 2018 veröffentlicht wird.