Galaktische Gewinner – Deutsche Meisterschaften für Star Wars Spiele entschieden

03/09/2018  |  Spieleveranstaltung, Star Wars, X-Wing2

Die besten Spieler Deutschlands haben sich an diesem Wochenende in Düsseldorf zur Deutschen Meisterschaft des weltweit erfolgreichen Miniaturenspiels Star Wars: X-Wing getroffen. Gewinner ist Steffen Kaehler, der sich erfolgreich gegen 156 andere Spieler aus dem ganzen Land durchgesetzt hat.

Auch in anderen Turnierspielen haben sich an diesem Wochenende Meisterschaften entschieden. So hat bereits zum dritten Mal in Folge Dennis Raschke die Meisterschaft in Star Wars: Armada gewonnen und sich dieses Mal gegen 50 Mitspieler durchgesetzt.

Carsten Praßni ist der neue Deutsche Meister im Game of Thrones: Das Kartenspiel 2. Edition. Er hat 40 Mitspieler vom Feld gefegt.

Gewinner der letzten und mit 94 Teilnehmern auch größten Deutschen Meisterschaft im Android Netrunner: Das Kartenspiel  ist Oliver Sicca.
Steffen Kaehler (Mitte) ist der Deutsche Meister in Star Wars: X-Wing.