Infinity Gauntlet: Ein Love Letter™-Spiel angekündigt

11/03/2020  |  Infinity Gauntlet, Ankündigung

Versammelt Marvel-Helden oder sucht als Thanos die mächtigen Infinity-Steine in einer neuen Edition des beliebten Kartenspiels!

Der wahnsinnige Titan Thanos ist auf der Mission, die sechs Infinity-Steine zu finden, aber ein Team mächtiger Helden hat sich versammelt, um ihn aufzuhalten. Wer wird in diesem epischen Kampf um das Schicksal des Universums die Oberhand behalten?

Infinity Gauntlet: Ein Love Letter™-Spiel, ist eine neue Einer-gegen-viele-Variante des Kartenspiel-Bestsellers, angesiedelt im Marvel-Universum. Spielt als Thanos persönlich und strebt nach ultimativer Macht oder versammelt beliebte Marvel-Helden, um ihm die Stirn zu bieten. Handelt entschlossen - eure Entscheidungen bestimmen den Verlauf der Geschichte.

Ihr könnt Infinity Gauntlet: Ein Love Letter™-Spiel jetzt online oder beim Spiele-Shop eurer Wahl vorbestellen.

Eine Schlacht des Willens

Bei Infinity Gauntlet liegt eure Macht in den Karten. Ein Spieler übernimmt die Rolle von Thanos auf der Suche nach den Infinity Steinen, die anderen 1-5 Spieler nutzen die Kräfte bekannter Marvel-Helden, um seine Pläne zu vereiteln. Runde um Runde müssen die Helden zusammenarbeiten, um Thanos‘ Lebenspunkte auf Null zu bringen, bevor er ihnen das gleiche antut – oder alle Infinity-Steine gesammelt hat und mit einem Fingerschnippen gewinnt.

Wie im regulären Love Letter ziehen und spielen die Spieler abwechselnd eine Karte. Thanos zieht aus seinem Deck von Lakaien und mächtigen Infinity-Steinen, die Heldenspieler dagegen versammeln die legendären Marvel-Helden aus ihren eigenen Decks, um ihren Verbündeten zu helfen, Thanos zu bekämpfen und Informationen über seinen nächsten Zug zu sammeln.

Sucht die Infinity-Steine

Als mächtiger Gegner spielt Thanos mit einem Blatt aus zwei Karten statt einer. Wenn er an der Reihe ist, könnte er einen Outrider einsetzen, um zu versuchen, die Zahl auf der Karte eines Helden zu erraten, um ihn zu besiegen und so einen Lebenspunkt abziehen. Oder er könnte sich dafür entscheiden, ein Mitglied des Black Order wie Ebony Maw anzurufen, das seine Fähigkeiten einsetzt, um Thanos beim Ziehen einer zusätzlichen Karte zu helfen und eine Karte unter dem Deck platzieren. Nutzt die Fähigkeiten der Schurken, um die Helden auf Armeslänge zu halten, während ihr auf euer Hauptziel – die Infinity-Steine – hinarbeitet.

Englischsprachiges Vorschaumaterial

Obwohl Thanos‘ Schergen nützliche Hilfe leisten, bieten ihm die Infinity-Steine immense Macht mit noch stärkeren Fähigkeiten. Da Thanos die Infinity-Steine einzeln in seinem Deck findet, kann er sie wegen ihrer mächtigen Wirkung wie jede andere Karte ausspielen. Durch das Spielen des Machtsteins erhält er 3 Power-Marker, die ihm einen Schub für seine nächsten Kämpfe geben. Vielleicht spielt er in seiner nächsten Runde den Raumstein, wodurch er bis zu 2 verschiedene Gegner in einem Zug bekämpfen kann. Setzt eure Lakaien und die Infinity-Steine zur richtigen Zeit ein, um eure Gegner zu besiegen!

Versammelt euer Team

Um einen so mächtigen Feind wie Thanos zu besiegen, müssen sich die Heldenspieler zusammenschließen und ihre Fähigkeiten in strategischen Kombinationen einsetzen. Ein Spieler könnte in seinem Zug Gamora spielen, damit ein Verbündeter einen Blick auf eine Karte in Thanos‘ Hand werfen kann, dann spielt dieser Verbündete in seinem nächsten Zug Spider-Man, um diese Karte zu erraten und Thanos einen Lebenspunkt zu rauben. Oder ein Heldenspieler könnte Black Panther spielen, um einen Power-Marker zu erhalten, in der Hoffnung, dass sein Teamkollege gegen Captain Marvel spielt, um ihn in einen Kampf mit Thanos zu schicken, den er gewinnen kann.

Setzt eure Lieblings-Marvel-Helden ein oder besiegt sie als Thanos—das Schicksal des Universums ist in euren Händen. Bestellt Infinity Gauntlet: Ein Love Letter™-Spiel vor oder haltet im Sommer 2020 in den Läden danach Ausschau!