Lebendiges Spiel auf der Messe testen – Planet angekündigt

16/10/2018  |  Neue Spiele, Planet

In diesem Spiel springt der Funke wirklich über. Nicht nur bei den Spielern selbst, sondern auch von den Spielern auf ihr Spielfeld. In Planet, dem wunderschön gestalteten neuen Hit von Blue Orange, erschaffen die Spieler ihren ganz eigenen Planeten und bevölkern ihn mit den unterschiedlichsten Tieren. Planet kann schon auf der Messe in Essen Ende Oktober getestet werden und wird in den nächsten Monaten auch in Deutschland erhältlich sein.

Das erste, was bei Planet ins Auge fällt, sind die dreidimensionalen Planeten, die jeder als Spielplan erhält. Anfangs noch öd und leer füllen die Spieler ihre eigenen Planeten aus einer Auslage mit verschiedenen Landschaftsteilen. Ob man einen eher gemäßigten Waldplaneten mit viel Wasser baut oder lieber einen heißen Wüstenplaneten liegt in der Hand jedes Spielers. Dabei müssen sie aber auf ihre zu Beginn des Spiels ausgelosten Ziele achten, denn die bestimmen, welches Leben jeder Spieler auf seinem Planeten erschaffen möchte. Denn was hilft die tollste Sumpflandschaft, wenn nur Eisbären und Klapperschlangen eine Heimat suchen.

Planet ist ein wunderschön anzusehendes, schnell erklärtes und nicht zu komplexes Spiel, das die ganze Familie begeistert und selbst Zuschauer in seinen Bann schlägt.