Mal Spaß für alle – Pictomania angekündigt

12/10/2018  |  Angekündigt, Pictomania


Kannst du einen Ninja zeichnen? Okay, wenn nicht gut. Aber kannst du irgendwie einen Ninja zeichnen? In Pictomania reicht schon eine grobe Skizze.

Pictomania, von Vlaada Chvátil, ist ein Zeichenspiel ohne Mannschaften und ohne Wartezeiten und erscheint bereis zur Messe Spiel18 Ende Oktober. Jeder darf zeichnen, und jeder darf raten, alle zur gleichen Zeit! 

Dabei hat aber niemand Zeit, ein komplexes Meisterwerk zu zeichnen. Der Spieler, der die Essenz eines Wortes mit ein paar Zeilen skizzieren kann, hat mehr Zeit, die Zeichnungen der anderen Spieler herauszufinden. Und mehr Zeit, um über sie zu lachen.


Punkte gibt es, wenn die anderen Spieler ein Bild richtig erraten und wenn man selber richtig rät. Wenn ihr also mit ein paar Strichen auskommt, habt ihr mehr Zeit die Bilder der Mitspieler zu betrachten. Pictomania ist ein rasantes und witziges Zeichenspiel, in dem Kreativität und Eindeutigkeit gleichermaßen gefragt sind.

Weitere Infos zu Pictomania findet ihr hier: Link.