Mit Bleifuß ins Jahr 2471 – Kero angekündigt

20/08/2018  |  Neue Spiele, Kero, Ankündigung

In Kero müsst ihr schnell sein, ihr müsst schlau sein und euch darf niemals das Kerosin ausgehen. Das schnelle Würfelspiel von Hurrican für zwei Spieler erscheint im Oktober 2018.

In der Zukunft ist alles knapp: Nahrung, Verbündete, Territorien und vor allem Treibstoff. Runde für Runde wetteifert ihr um diese Ressourcen und versucht dabei, so wenig wertvolles Kero – kurz für Kerosin – wie möglich zu verwenden. Jeder Spieler besitzt einen Tankwagen, ein paar Kanister Kerosin in Reserve und ein Team von Entdeckern, die bereit sind, sich in die Wüste zu wagen. Aber das Verlassen des Lagers ist immer riskant. Während ihr würfelt um Ressourcen zu sammeln und euer Lager aufzuwerten, läuft die Sanduhr in Form eures Trucks. Ist die obere Hälfte leer, verliert ihr eure Runde. Anschließend ist euer Gegner dran. Während er würfelt, dürft ihr euer Kero auffüllen, indem ihr die Tanker-Sanduhr auf den Kopf dreht. Nach drei Runden ist Kero vorbei und es gewinnt der Stamm mit den meisten Punkten für Territorien und Vorräten. Seid ihr bereit, mit diesem rasanten Würfelspiel ins Jahr 2471 zu reisen?