Neuer Glanz für das Brettspiel-Wunder – Redesign von 7 Wonders

24/08/2020  |  7 Wonders

Entdeckt das Brettspiel, das mit über 30 Auszeichnungen weltweit mehr Preise gewonnen hat als jedes andere Spiel und mit über einer Million verkaufter Exemplare auf der ganzen Welt beliebt ist, in einer neuen Optik und mit verbessertem Design. Ab September könnt ihr das neue Design im Handel finden.

Nach 10-jährigem Bestehen hat 7 Wonders, das 2010 von Antoine Bauza erdachte und im selben Jahr von Repos Production herausgegebene Spiel, ein graphisches Update verdient. Neben der rein optischen Neugestaltung des Covers und der graphischen Aufbereitung der Wunder mit der neuen Nachtseite, hat Repos auch im Layout der Regeln und der Karten diesen Modern Classic ins Jahr 2020 überführt.

Übersichtlich und zugänglich

Die wichtigste Änderung betrifft das Layout der Karten. Sie wurden so gestaltet, dass alle Informationen einfacher zu erfassen sind und sie insgesamt weniger Platz auf dem Spieltisch einnehmen. Inspiriert durch die Bausymbole in 7 Wonders Duel ist es nun einfacher zu erkennen, welche Gebäude kostenlos errichtet werden können. 

Dank diskret in die Spielinhalte eingefügte Symbole, sind 7 Wonders und die Erweiterungen nun auch für farbenblinde Spieler geeignet.

Auch die Regeln wurden vollständig überarbeitet und neuen Spielern zugänglicher gemacht. Aus 12 Seiten haben wir ein 8-seitiges Regelheft gemacht, das viel leichter zu erfassen und zu verstehen ist. Auch die Spielerhilfe wurde deutlich übersichtlicher gestaltet.

Insgesamt erstrahlen 7 Wonders und die Erweiterungen Leaders, Cities und Armada nun in neuem Glanz und lassen Neueinsteiger und Fans gleichermaßen dieses Wunder der Brettspielwelt entdecken.