„Iberia: Ein Brettspiel mit dem Pandemic-System“ angekündigt
09.02.2022
„Iberia: Ein Brettspiel mit dem Pandemic-System“ angekündigt
09.02.2022
Wir befinden uns in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Malaria, Typhus, Cholera und Gelbfieber grassieren auf der Iberischen Halbinsel. Könnt ihr als Mitglieder der Zweiten Königlichen Philanthropischen Expedition die Ausbreitung der Seuchen stoppen?
Im neuen Kennerspiel Iberia: Ein Brettspiel mit dem Pandemic-System von Z-Man Games schlüpft ihr in die Rollen von Landärzten, Krankenschwestern, Politikern, Agrarwissenschaftlern und weiteren Personen. Eure gemeinsame Mission: Die Ausbreitung der Seuchen stoppen. Dazu müsst ihr nicht nur Patienten behandeln, sondern auch das Wasser aufbereiten und die Bahnlinie ausbauen, um Reisen zwischen den Krankenhäusern effizienter zu gestalten. Egal welche Richtung ihr einschlagt, ihr gewinnt oder verliert als Team. Mitte des 19. Jahrhunderts reist ihr natürlich nicht per Flugzeug um die Welt, wie im Ursprungsspiel Pandemic, sondern ihr bewegt euch mittels Kutsche, Boot oder Zug über die Insel, um der Bevölkerung zu helfen. Für eine Extraportion Herausforderung könnt ihr eines der zwei Zusatzmodule, „Zustrom von Kranken“ oder „Klassische Seuchen“, ins Spiel bringen.
Das kooperative Pandemie-Spiel erscheint voraussichtlich zu Beginn des zweiten Quartals 2022.
Hinweis: Bei Iberia: Ein Brettspiel mit dem Pandemic-System handelt es sich um eine Neuauflage der limitierten Edition Pandemic: Iberia (2016). Abgesehen von einigen textlichen Anpassungen und der grafischen Umgestaltung der Spielschachtel sind beide Ausgaben identisch.