Große Schießerei im Zug - Colt Express Bandits angekündigt

30/08/2018  |  Ankündigung, Colt Express

In Colt Express sind die Spieler Banditen, auf der Jagd nach fetter Beute. Jeder will das meiste Geld erbeuten. Doch die anderen Spieler und der Marschall machen ihnen die Sache schwer. Wer wird einen kühlen Kopf bewahren, sich in und auf dem Zug am klügsten bewegen und sich auf dem Raubzug keine Kugeln einfangen?
Das Spiel macht mit mehr Räubern am meisten Spaß, manchmal bekommt man aber nicht genügen Banditen an den Spieltisch. Dafür können wir nun Abhilfe schaffen und die neuen Mini-Erweiterungen Colt Express Bandits ankündigen. 

Das Prinzip jeder dieser Banditen-Mini-Erweiterungen ist es, dass das Spiel einen Banditen steuert und spielt. Jedes Mal wird eine neue Geschichte erzählt, da jede Banditen-Mini-Erweiterung ein bestimmtes Ziel verfolgt und neue Aktionen für den vom Spiel gesteuerten Banditen bietet.

Dieser Bandit kann das Spiel auch gewinnen!

In diesem Fall verlieren alle Spieler das Spiel. Man muss also gemeinsam gegen diesen Banditen-"Bot" arbeiten. Aber vergesst nicht, dass es am Ende nur einen Gewinner geben kann: den reichsten Banditen, natürlich.

Was wäre wenn eure Gegenspieler nicht nur eure Freunde, sondern das Spiel selbst ist? 


Die Goldgräberin

Belle hatte schon immer eine Schwäche für Juwelen. Hütet euch davor, dass sie euch bezaubert, eure zu verlieren....
Sie bewegt sich immer dorthin, wo es die meisten Juwelen gibt und bringt alle anderen Banditen dazu, sich auf ihre Position zu bewegen, dabei stiehlt sie jedem von ihnen ein Juwel. Sogar der Marschall ist in Belle verknallt. Sie kann am selben Ort bleiben, an dem er ist, ohne zu fliehen oder erschossen zu werden.

Die, die euch das Leben zur Qual macht

Cheyenne bewegt sich schneller als jeder andere, und wenn sie Geld stiehlt, nimmt sie eine Geldkassette von den anderen Banditen. Cheyenne hat ihren Colt gegen einen Bogen getauscht. Vorsicht, sie ist ein besserer Schütze mit ihren Pfeilen, zumal sie vergiftet sind. Wenn ihr mit einem vergifteten Pfeil angeschossen werdet, könnt ihr nicht mehr gewinnen, es sei denn, ihr bekommt vor Ende des Spiels ein Gegenmittel.
Der Mann mit Dynamit

Django schießt auf alles in Sichtweite. Er kann mehrere Banditen gleichzeitig angreifen und dann mehrere Kugeln mit einem Schuss abgeben. Er hatte schon immer eine Schwäche für Dynamit und lässt unberechenbar Dynamitstangen in die Waggons fallen. Django ist außerdem in der Lage, sie alle auf einmal explodieren zu lassen. So werden alle Banditen, die zur falschen Zeit am falschen Ort sind, rausgeworfen. Wenn es ihm gelingt, jeden Banditen mindestens einmal aus dem Zug zu schmeißen, gewinnt Django das Spiel.

Der Pokerspieler

Docs Respekt zu erhalten ist nicht einfach: Ihr müsst ihn euch verdienen (durch einen Schuss oder einen Schlag). Aber wenn ihr es schafft, werdet ihr alle Entscheidungen an der Stelle von Doc treffen.... bis ein anderer Bandit seinen Respekt erhält. Doc ist auch ein super Pokerspieler. Wenn er euch bei einem Pokerspiel mitschleppt, könnt ihr viel gewinnen aber auch viel verlieren. Dank der Pokerchips die er immer wieder gewinnt, kann Doc der reichste Bandit sein. Er wird nicht grundlos als der Klügste bezeichnet.

Nichts, als die Geldkassette
Ghost hat schon immer davon geträumt, die eine wertvolle Geldkasette zu bekommen. Er ist gerissen wie ein Fuchs und könnte seinen Willen durchsetzen. Ghost bewegt sich immer auf die spezielle Geldkassette zu. Wenn Ghost schießt, trifft er alle Banditen in der Sichtlinie und lässt sie den speziellen Koffer verlieren, wenn sie ihn haben. Wenn Ghost am Ende des Spiels den speziellen Koffer in seinem Besitz hat, gewinnt er automatisch das Spiel.
Der Feind meines Feindes

Tuco will dem Marschall, seinen ehemaligen Freund, gegen den er einen Groll hegt, nicht begegnen. Wenn ihr es allerdings schafft, dass der Marshall und Tuco sich treffen, bekommt ihr einen Bonus von $500. Tuco lässt es dafür an seinen Gegnern aus, und schießt auf alle in Sichtweite. Hierfür hat er zwei volle Magazine. Tucos Beute am Ende des Spiels beträgt $250 pro Kugel, die er verschossen hat.