Schöne Spiele! – Asmodee viermal auf der Graf Ludo-Auswahlliste

03/07/2019  |  Preise

Spiele, die gut sind, schön aussehen und deren Material gut funktioniert haben Chancen auf den Graf Ludo Grafikpreis, der jedes Jahr durch eine fachkundige Jury vergeben wird. Dieses Jahr freuen wir uns, dass es gleich vier Spiele unserer Partner auf die Auswahlliste geschafft haben: Concept Kids Tiere auf die Kinderspielliste und Solenia, Snow Time sowie Unearth auf die Liste der Familienspiele.

Concept Kids – Tiere von Repos ist ein Beschreibungsspiel für Kinder,  die gemeinsam einem anderen Spieler Hinweise auf ein Tier geben müssen. Dazu dürfen sie aber nur die Symbole auf dem schön und einfach gestalteten Spielbrett nutzen.

Solenia von Pearl Games schickt die Spieler auf eine Reise zwischen der Nordhalbkugel ihres Planeten in ewiger Dunkelheit und der Südhalbkugel in ewigem Sonnenlicht. Das Spiel überzeugt durch seine raffinierte Spielmechanik, gepaart mit einfachen Regeln und einer grandiosen Ausstattung.

Unearth von Brotherwise Games ist ein Würfelplatzierungs- und Mehrheitenspiel für zwei bis vier Spieler, leicht zu erlernen, dabei aber dennoch voller Überraschungen, die die Spieler auf allen Ebenen begeistern werden. 

In Snow Time von Lui-Même verkörpern die Spieler Champions, die um die Früchte und das Mana des heiligen Baumes des Dorfes wetteifern. Diese Ernte ist eine ganz besondere Ehre, die allein den Champions der umliegenden Dörfer vorbehalten ist.