Der Winter kann so schön sein – Snow Time für Graf Ludo nominiert

09/09/2019  |  Preise

Spiele, die gut sind, schön aussehen und deren Material gut funktioniert haben Chancen auf den Graf Ludo Grafikpreis, der in jedem Jahr durch eine fachkundige Jury vergeben wird. Dieses Jahr ist Snow Time von unserem Partner lui-même in der Kategorie Schönste Familienspielgrafik 2019 nominiert. 

Die Jury schreibt dazu in ihrer Begründung: „Schon die Box von Snow Time beeindruckt und prägt sich sofort ins Gedächtnis ein: Nur eine einzige Figur tritt uns in starker Untersicht entgegen, aber diese ist eine phantastisch gezeichnete echte Grusel-Persönlichkeit, die direkt aus einem Film entsprungen sein könnte. Der Titelschriftzug des Spieles – perfekt gestaltet und eingefügt. Wie selbstverständlich entfaltet dann das Spielmaterial im Inneren eine eigene Fantasiewelt mit fabelhaften Wesen und mystischer Stimmung in einem eigenwillig gekonnten Illustrationsstil, irgendwo zwischen japanischer Tuschmalerei und Tim Burton Film. In dieses Spielszenario kann man atmosphärisch wirklich eintauchen!"

Auf die Auswahlliste des Graf Ludo 2019 haben es aus unserem Sortiment auch Solenia und Unearth sowie Concept Kids Tiere auf die Kinderspielliste geschafft. Die Preisträger werden am 4. Oktober 2019 auf der 24. modell-hobby-spiel, der Ausstellung für Modellbau, Modelleisenbahn, kreatives Gestalten und Spiel in Leipzig gekürt.