Spiele in ganz besonderem Design – Planet und Burg Kritzelstein lieferbar

13/11/2018  |  Planet, Burg Kritzelstein, Lieferbar, Blue Orange

Wer wollte nicht schon immer seine eigene Burg bauen? Und wer träumte nicht als Kind davon, einen Planeten mit Tieren und Landschaften zu erschaffen? Für alle, die gerade laut „HIER“ rufen sind jetzt zwei ganz besondere Familienspiele von Blue Orange im Handel oder online verfügbar: Burg Kritzelstein und Planet.

Male deine Burg

Burg Kritzelstein lässt die Spieler zu Erbauern ihrer eigenen Burg werden. Mit Hilfe von Würfeln sammeln sie Rohstoffe und lagern sie bei sich auf ihrem Spielplan. Wenn genügend Material zusammengekommen ist, können die Spieler auf einem extra Malblock mit vorskizzierten Burgen, ihre eigene Traumburg errichten und selbst gestalten. Dabei kommt nach und nach alles zusammen, vom Tor über den Turm bis hin zu Dekorationen und sogar Bewohnern. Burg Kritzelstein ist ein sehr eingängiges Spiel, das schon kleine Baumeister mitspielen können. Und dank erweiterter Regeln können auch die erfahreneren Architekten auf ihre Kosten kommen.

Erfahrt hier mehr über Burg Kritzelstein

Erschaffe deine Welt

Planet überzeugte schon auf der Messe Ende Oktober alle Spieler auf ganzer Linie. Der schnelle und raffinierte Spaß für die ganze Familie beginnt damit, dass jeder seinen eigenen dreidimensionalen Planeten als Spielplan in die Hand bekommt. Ihn gilt es durch kluge Auswahl von ausliegenden Landschaften zu einem blühenden Paradies, einem blauen Ozeanplaneten oder einer Wüstenwelt zu gestalten. Dabei müssen die Spieler immer im Auge behalten, welche Tiere in den folgenden Runden ein neues Zuhause suchen. Denn ziehen Pandabär, Fuchs oder Vögel bei einem Spieler ein, bekommt dieser Punkte. Doch gleichzeitig will man sein persönliches Ziel erreichen und bestimmte Landschaften sammeln. So entsteht im Laufe der Runden dank magnetischer Haltekraft eine Welt voll mit verschiedenen Landschaften und jede so individuell wie unsere Erde.

Erfahrt hier mehr über Planet