Funkelnde Klunker– Splendor ab sofort auf Board Game Arena verfügbar

28/04/2021


Gute Neuigkeiten im Corona-Lockdown: Ab sofort könnt ihr das preisgekrönte Spiel Splendor auch auf Board Game Arena (BGA) spielen. Seit der Übernahme der Online-Plattform durch Asmodee vor drei Monaten wurde Splendor von BGA und Space Cowboys, dem Studio hinter dem Kartenspiel, sorgfältig angepasst, damit ihr online das gleiche außergewöhnliche Erlebnis habt wie am heimischen Spieltisch.

Auf BGA wird das Spiel die gleichen Charaktere und Illustrationen zeigen, dabei bietet die Online-Version verbesserte Grafiken, um die hohe Druckqualität der Spielsteine und Karten darzustellen. Die Spielmechanismen der Analog-Variante wurden übernommen und dank der großen virtuellen Community könnt ihr nun Spieler auf der ganzen Welt herausfordern. Seit dem Erwerb von BGA ist Splendor das erste große Spiel aus unserem Katalog, das auf der Plattform erscheint – aber es wird nicht das letzte sein. Mehrere ersehnte Spiele sind in der Entwicklung und werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Internationales Splendor-Turnier

Um den Start von Splendor zu feiern, findet vom 5. bis 23. Mai ein BGA-Turnier mit internationalen Teilnehmern statt, das auf der französischen Spiele-Website Trictrac gestreamt wird. Das Finale des Turniers könnt ihr außerdem über deren Twitch-Kanal verfolgen. Schaltet rein!

Infos zum Spiel

Splendor wurde seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2014 weltweit über eine Million Mal verkauft. Im Kartenspiel schlüpft ihr in die Rollen von Edelsteinhändlern der Renaissance, die durch den Handel mit Chips und Karten um den Erwerb von Minen, Schiffen und anderen Waren konkurrieren. Splendor begeistert mit einfachen Regeln, einer hohen Wiederspielbarkeit und einem Schwierigkeitsgrad, der sich dem strategischen Niveau der einzelnen Spieler anpasst.

Mehr Infos