Startet eure Ermittlungen – Fünf neue Ermittlerdecks für Arkham Horror – Das Kartenspiel angekündigt

02/04/2020  |  Arkham Horror, Ankündigung

„Es gab eine Nacht, in der uns Winde aus unbekannten Räumen unwiderstehlich in unbegrenzte Vakua jenseits aller Vorstellung und Körperlichkeit wirbelten.“

– H.P. Lovecraft, Hypnos

In den fünf Zyklen von Arkham Horror: Das Kartenspiel sind euch immer wieder neue Ermittler begegnet, sodass ihr mehr und mehr Optionen bekommen habt, um eure Decks zusammenzustellen und den Mythos zu erkunden. Jetzt bekommt ihr zum allerersten Mal die Chance, fünf neue Gesichter zu euren Partien einzuladen – mit den Ermittlerdecks!

Nathaniel Cho Ermittlerdeck

Harvey Walters Ermittlerdeck

Winifred Habbamock Ermittlerdeck

Jacqueline Fine Ermittlerdeck

Stella Clark Ermittlerdeck

Jedes Ermittlerdeck enthält ein fertig zusammengestelltes, spielbereites 34-Karten-Ermittler-Deck sowie 26 zusätzliche Karten, mit denen ihr euer Deck im Lauf der Kampagne aufwerten könnt. Vielleicht seid ihr ganz neu bei diesem Spiel dabei und spielt mit jemandem, der schon das Grundspiel besitzt, dann braucht ihr kein eigenes Exemplar des Grundspiels mehr zu kaufen oder im Lauf der Kampagne euer eigenes Deck zusammenbauen. Ihr sucht euch einfach das Ermittlerdeck, das euch am besten gefällt, und könnt gleich losspielen.

Und selbst wenn ihr schon lange spielt, gibt es viele gute Gründe für die Ermittlerdecks. Alle fünf Ermittler sind brandneu bei Arkham Horror: Das Kartenspiel, und drei von ihnen sind komplett neu im Arkham Horror-Universum. Jedes Ermittlerdeck besteht vor allem aus neuen Karten, die zum ersten Mal im Spiel sind, was sie ideal zum Vergrößern der eigenen Spielerkartensammlung macht und neue Wege im Spiel aufzeigt. Und natürlich sind sie auch perfekt geeignet, um einem Einsteiger in der ersten Kampagne von Arkham Horror: Das Kartenspiel zu helfen.

Wählt eure Klasse

Fünf Ermittlerdecks sind unterwegs zu Arkham Horror: Das Kartenspiel, und ob ihr ein erfahrener Spieler seid oder noch nie zuvor gespielt habt, sind sie der perfekte Einstieg in eure Kampagne. Haltet im dritten Quartal 2020 Ausschau nach ihnen.

Ihr könnt eure eigenen Ermittlerdecks ab sofort online vorbestellen.