Tretet ein in die Klonkriege – Ankündigung der dritten Welle für X-Wing

29/11/2018  |  Star Wars, X-Wing2

„Das Leichentuch der dunklen Seite ist gefallen. Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat.“

–Yoda, Star Wars: Angriff der Klonkrieger

Aufruhr hat die Galaktische Republik erfasst. Die Separatisten haben eine Klinge in das Herz der Galaxis getrieben und die einst geeinten Welten mit Chaos, Tyrannei und Angst gespalten. Aber auch in Zeiten der Unsicherheit und Spaltung schließen sich legendäre Jedi-Ritter zusammen und kämpfen für die Erhaltung der Republik. Bald könnt ihr euch einer Seite anschließen und eine neue Ära des Weltraumkampfes erleben. Fantasy Flight Games und Asmodee sind stolz darauf, eine neue Welle von Erweiterungen für X-Wing bekannt zu geben.

• Konstrukte des Krieges Staffelpack

• Sith-Infiltrator Erweiterungspack

• Droidenjäger der Vulture-Klasse Erweiterungspack

• Wächter der Republik Staffelpack

• ARC-170-Sternenjäger Erweiterungspack

• Delta-7-Aethersprite Erweiterungspack

• Separatist Alliance Maneuver Dial Upgrade Kit

• Galactic Republic Maneuver Dial Upgrade Kit

• Z-95-AF4-Kopfjäger Erweiterungspack

• TIE/sk-Stürmer Erweiterungspack

Diese Erweiterungen geben euch die Möglichkeit, in diesen sich ausweitenden Konflikt einzutreten und endlose Legionen von Droidenjägern zu befehligen oder tapfer mächtige Jedi-Ritter und engagierte Klonpiloten in den Kampf zu führen. Dabei werdet ihr neue Varianten der X-Wing-Formel erleben, eure Schiffe mit neuen Aufwertungen ausstatten und in die Klonkriege eintauchen wie nie zuvor. Zusätzlich zur Einführung der Galaktischen Republik und der Separatisten als brandneue Fraktionen in X-Wing bietet diese Welle auch die Möglichkeit, eure Staffeln Abschaum und Kriminelle und Galaktisches Imperium mit aktualisierten Versionen von zwei klassischen Sternenjägern abzurunden.

Konstrukte des Krieges Staffelpack

Die Konzerne, die den größten Teil der Separatisten bilden, verfügen über ungeahnte Ressourcen. Da die Klonkriege eskalieren, ist es nur natürlich, dass sie dieses Geld in die Entwicklung fortschrittlicher Sternenjäger-Technologie stecken, um die Republik in die Defensive zu treiben. Das Ergebnis dieser Forschung ist eine einzigartige Mischung aus billigen, aber tödlichen Droidensternenjägern und schwer bewaffneten Schiffen, die von „traditionelleren“ organischen Piloten gesteuert werden.

Wir werden uns in einer zukünftigen Vorschau alles ansehen, was im Konstrukte des Krieges Staffelpack enthalten ist, einschließlich aller exklusiven Aufwertungskarten der Separatisten.

Sith-Infiltrator Erweiterung

Die Sith operieren im Schatten. Während sich ihre dunklen Machenschaften in der Galaxis entfalten, brauchen sie ein Schiff, das ihren schändlichen Zwecken entspricht. Der Sith-Infiltrator wirft einen bedrohlichen Schatten, während er sich über den Himmel bewegt und ist die perfekte Wahl, um die Agenten von Darth Sidious auf ihren dunklen Missionen durch die Galaxis zu tragen.

Wir werden uns in einer zukünftigen Vorschau alles ansehen, was im Sith-Infiltrator Erweiterungspack enthalten ist, einschließlich aller seiner Piloten.

Droidenjäger der Vulture-Klasse

In der Flotte der Separatisten dienen viele fähige organische Piloten, aber die überwiegende Mehrheit besteht aus Droidenjägern der Vulture-Klasse. Diese Sternenjäger bilden das Rückgrat der Separatistien-Streitkräfte und stehen symbolisch für ihre Strategie: alleine schwach, aber überwältigend in der Masse. Ein ausreichend großer Schwarm von vernetzten Angreifern bildet eine listige, unheimliche Intelligenz, die selbst weise und mächtige Jedi-Piloten besiegen kann.

In einer kommenden Vorschau werfen wir einen Blick auf alles, was im Droidenjäger der Vulture-Klasse Erweiterungspack enthalten ist, einschließlich aller Möglichkeiten, wie diese Schiffe Berechnungsmarker verwenden können.

Wächter der Republik Staffelpack

Den Kampf gegen die Kriegsmaschinerie der Separatisten führen keine Geringeren an als die Jedi-Ritter. Ins Gefecht fliegen sie am Steuer der Delta-7-Aethersprite, einem Sternenjäger, der es ihnen ermöglicht, ihre durch die Macht verbesserten Reflexe voll auszunutzen. Ihnen folgen Klonpiloten in V-19-Torrents die ihre Jedi-Generäle mit koordiniertem Feuer, engen Formationsflügen und Salven von Raketen decken.

Wir werden uns in einer zukünftigen Vorschau alles ansehen, was im Wächter der Republik Staffelpack enthalten ist, einschließlich aller Aufwertungskarten.

ARC-170 Sternenjäger Erweiterung

Sternenjäger, die von mächtigen Jedi gelenkt werden, sind sicherlich ein Segen für die Republik, aber leicht bewaffnete Delta-7-Aethersprites sind immer noch filigrane Sternenjäger, welche die Hauptlast des feindlichen Feuers nicht bewältigen können. Der Sternenjäger ARC-170 hingegen kann Feinde zerlegen, welche die leichter bewaffneten Schiffe der Republik abwehren könnten. Ausgestattet mit Torpedos und einem Heckschützen, werden es selbst die intelligentesten Separatisten-Droiden schwer haben, sich diesem einschüchternden Schiff und seinen Piloten zu nähern.

Wir werden in einer zukünftigen Vorschau einen Blick in das ARC-170-Sternenjäger Erweiterungspack werfen, einschließlich aller Schiffskarten.

Delta-7-Aethersprite Erweiterung

Jedi-Ritter reisen weit durch die Galaxis in ihrer Mission, die Gerechtigkeit aufrechtzuerhalten. Anstatt die Abgründe zwischen den Sternen und ihrem Ziel in irgendeinem Schiff zu überqueren, wählen sie eines, das speziell entwickelt wurde, um ihre beträchtlichen Fähigkeiten zu erweitern. Ausgestattet mit einem Astromech für die Navigation ist der Delta-7-Aethersprite leicht bewaffnet, aber sehr wendig, seine fein abgestimmten Bedienelemente ermöglichen es einem machtsensitiven Piloten, ihn mit unübertroffener Präzision zu fliegen.

Wir werden uns in einer zukünftigen Vorschau alles ansehen, was im Delta-7-Aethersprite Erweiterungspack enthalten ist, einschließlich aller seiner Aufwertungskarten!

Aufgewertete Kontrollen

Wenn diese Erweiterungen im ersten Quartal 2019 veröffentlicht werden, kommen die Galaktische Republik und die Separatisten als unterschiedliche Fraktionen mit ihren eigenen Optionen für den Aufbau eurer eigenen einzigartigen Staffeln in X-Wing dazu. Ihr könnt die Einzigartigkeit eurer Staffeln mit dem Galactic Republic Maneuver Dial Upgrade Kit und dem Separatist Alliance Maneuver Dial Upgrade Kit weiter betonen.

Z-95-AF4-Kopfjäger Erweiterung

Der zuverlässige, leicht zu erwerbende Z-95-AF4-Kopfjäger, der in der gesamten Galaxis hergestellt wird, ist zu einem integralen Bestandteil zahlreicher krimineller Kartellflotten geworden - von großen Organisationen wie der Schwarzen Sonne bis hin zu kleinen Plünderern wie den Binayre-Piraten. Wenn er mit Raketen und anderen illegalen Technologien ausgestattet ist, kann ein einzelner Z-95-AF4 eine Gefahr darstellen, aber ein Schwarm kann verheerend für jeden sein, der nicht darauf vorbereitet ist, sich ihm zu stellen.

Alle Schiff- und Aufwertungskarten in diesem Erweiterungspack sind ebenfalls im Abschaum und Kriminelle Konvertierungsset enthalten.

TIE/sk-Stürmer Erweiterung

Der TIE/sk-Stürmer, der auf wendigen Querrudern durch die Atmosphäre schneidet, ist ein einzigartiger Sternenjäger, der sich sowohl bei Luft- als auch bei Weltraumangriffen hervorhebt. Seine atmosphärischen Fähigkeiten verleihen ihm einzigartige und flexible Bewegungsmuster, die selbst erfahrene Gegner überraschen können, da er mit seiner schweren Feuerkraft fast jeden Gegner überwältigen kann.

Der Krieg hat begonnen

Die Gefechte von X-Wing betreten eine neue Ära der Star Wars-Saga, in der die Separatisten die Souveränität der Galaktischen Republik bedrohen. Mit diesen Erweiterungen habt ihr alles, was ihr braucht, um eure Geschwader in die Klonkriege zu schicken.

Haltet Ausschau nach der dritten Welle von X-Wing-Erweiterungen bei eurem Händler vor Ort im ersten Quartal 2019. Ihr könnt eure Ausgaben dieser Erweiterungen bei eurem Händler oder online vorbestellen!