Tödlicher Zorn – Vorschau auf die Wookiee Krieger Einheiten-Erweiterung für Star Wars: Legion

18/12/2018  |  Star Wars, Legion



„Ein Droide dreht auch normalerweise niemand dem Arm aus dem Gelenk wenn er verliert. Wookies machen das immer.“

–Han Solo, Star Wars: Eine neue Hoffnung

In den anhaltenden Kämpfen des Galaktischen Bürgerkriegs hat die Rebellenallianz einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Imperium. Während die Reihen des imperialen Militärs fast ausschließlich mit Menschen besetzt sind, haben sich Wesen aus unzähligen Welten der Star Wars™-Galaxis der Rebellion angeschlossen, um für die Sache der Freiheit zu kämpfen. Jede neue Spezies, die den Rebellentruppen beitritt, kann auf ihre eigene Weise zu einer Mission beitragen und den Rebellen Optionen bieten, über welche die üblichen Sturmtruppler nicht verfügen.

Nirgendwo ist dies deutlicher als bei den Wookiee-Kriegern von Kashyyyyk. Normalerweise eine friedliche Spezies, besitzen diese imposanten Krieger ein explosives Temperament, das sie absolut erschreckend macht, wenn sie provoziert werden. Mit der Wookie-Krieger Einheiten-Erweiterung werdet ihr bald in der Lage sein, die Wut eurer Wookiees auf den Schlachtfeldern von Star Wars: Legion auf eure imperialen Feinde zu lenken.

Diese Erweiterung enthält vier unbemalte, leicht zusammensetzbare Wookiee-Krieger-Miniaturen, bereit, ihre Hartnäckigkeit und Entschlossenheit auf dem Schlachtfeld zu testen. Auch sie für sich allein schon furchterregend genug sind geben euch fünf Aufwertungskarten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern. Schließlich bieten euch eine Einheitenkarte und eine Handvoll Marker alles, was ihr braucht, um eine Einheit von Wookiee-Kriegern vollständig in eure Armeen zu integrieren. Begleitet uns noch heute, während wir uns alles ansehen, was eine Gruppe von Wookiee-Kriegern zu eurer Rebellenarmee beiträgt.

Flexible Jäger

Von dem mit Dschungel und Sumpf bedeckten Planeten Kashyyyyk stammend, haben Wookiees mehrere Eigenschaften entwickelt, um die vielen Gefahren ihres Heimatplaneten zu überwinden. Ihre Größe, ihr dickes, zottiges Haarkleid und ihre ausfahrbaren Krallen helfen Wookiees nicht nur auf Kashyyyyk zu überleben, sondern auch auf unzähligen anderen Planeten in der ganzen Galaxis.

Infolgedessen kann sich vielleicht keine andere Einheit in Star Wars: Legion so leicht an die einzigartigen Bedingungen des Schlachtfeldes anpassen wie die Wookiee-Krieger. Sie sind in den eisigen Ebenen von Hoth ebenso zuhause wie in den sengenden Wüsten von Tatooine. Eine Einheit von Wookiee-Kriegern verfügt über mehrere integrierte Vorteile gegenüber anderen Einheiten in Bezug auf die reine Mobilität. Für 75 Punkte erhält eure Armee also Spezialeinsatzkräfte, die schnell zu fast jedem Punkt auf dem Schlachtfeld eilen können, ohne sich um das Gelände zu kümmern, das sie durchqueren müssen.

englischsprachige Karten abgebildet, deutschsprachige werden erhältlich sein

Von Natur aus Ungehindert ignorieren Wookiee-Krieger die Auswirkungen von unwegsamen Gelände, ohne zusätzliche Punkte für die Geländeausrüstung ausgeben zu müssen. Dadurch wird auch der Ausrüstungsslot für vorteilhaftere Aufwertungen freigegeben. Zum Beispiel spielt Aufklärungsbericht stattdessen mit dem Wunsch der Wookiees, schnell zu handeln und feindliche Einheiten so schnell wie möglich zu bekämpfen. Aber das ist bei weitem nicht der einzige Weg, wie Wookiees ihre Umgebung meistern können. Sie sind auch Geübte Kletterer, die mühelos über jedes Gelände klettern können, das sich zwischen ihnen und einem Einsatzziel oder einer feindlichen Einheit befindet.

Wenn Wookiees in den Kampf ziehen, werden sie immer wilder, je näher sie den feindlichen Kräften kommen. Die Kashyyyyk-Pistole, die jeder Wookiee-Krieger trägt, trägt eine solide Kombi aus einem schwarzen und einem weißen Würfel zu einem Fernkampfangriff bei, aber die Teilnahme am Nahkampf lässt unsere Wookiee-Krieger ihre immense Stärke voll ausspielen. Jeder Wookiee-Krieger bringt zwei schwarze Würfel mit, wenn er aus nächster Nähe mit seinen Ryyk-Klingen kämpft, und mit der Fähigkeit, einen Sturmangriff durchzuführen und nach einer Bewegung einen freien Nahkampfangriff durchzuführen, werden nur wenige Einheiten in der Lage sein, ihrer Wut zu entkommen.


Dennoch ist es wahrscheinlich, dass ihr mindestens ein paar Fernkampfangriffe durchführen möchtet, wenn ihr euch euren Feinden nähert und die Wookiee-Krieger haben ein paar verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Während Angriffe mit ihren Kashyyyyk-Pistolen nur gegnerische Einheiten innerhalb der Reichweite 1-2 ins Visier nehmen können, kann das Hinzufügen eines Bogenspanner-Wookiees zu eurer Truppe euch etwas mehr Reichweite und ein wenig zusätzliche Power geben.

Noch wichtiger ist, dass ein Bogenspanner, wenn er in Verbindung mit den Kashyyyyk-Pistolen feuert, dem gesamten Angriffspool sowohl Wucht 1 als auch Durchschlagen 1 hinzufügt, was euch eine noch bessere Chance gibt, schweren Schaden anzurichten, bevor eure Wookiees überhaupt anfangen, Nahkampfangriffe auszuführen. Schließlich können die Wookiees immer Splittergranaten tragen, um einen letzten Angriff bei Reichweite 1 zu machen, der ihre Gegner schwächt, bevor sie ihren Sturmangriff starten, um sie im Nahkampf zu erledigen.


Direkt auf den Feind zuzustürmen ist natürlich nicht immer die beste Strategie, aber die Wookiee-Krieger sind eine der wenigen Einheiten, die diesen Ansatz effektiv nutzen. Wookiees sind in der ganzen Galaxis für ihre Hartnäckigkeit und Entschlossenheit bekannt sind, nicht dafür, einfach aufzugeben. Jeder Wookiee-Krieger kann bemerkenswerte drei Wunden ertragen, bevor er besiegt wird, was ihm hilft, auch nach schweren Beschuss die volle Stärke zu behalten. Tatsächlich kann ihre Zähigkeit noch ein größerer Segen im Kampf sein, indem sie ihre Wut anheizt und ihre bereits mächtigen Nahkampfangriffe verstärkt.

Entfesselt eure Wut

Die Rebellenallianz kann Wesen aus einer beliebigen Anzahl von Welten rekrutieren, aber die Wookiees von Kashyyyyk sind bei weitem ihre furchterregendsten Kämpfer. Bald werden sie bereit sein, in eure Schlachten von Star Wars: Legion vorzudringen.

Die Wookiee-Krieger Einheiten-Erweiterung erscheint mit der Chewbacca Agenten-Erweiterung im vierten Quartal 2018. Bestellt euer Exemplar bei euren Händler vor Ort oder online.