Explosive Kunst – Vorschau auf die Sabine Wren Agenten-Erweiterung für Star Wars: Legion

16/05/2019  |  Star Wars, Legion

 „Ezra, die Rüstung, die ich trage, ist 500 Jahre alt. Ich habe sie mir etwas abgeändert, aber die Kriege, die Geschichte, das Blut, all das lebt in ihr. Es ist für jeden Mandalorianer dasselbe.“

–Sabine Wren, Star Wars: Rebels

Kunst und Krieg vermischen sich nicht oft, aber Sabine Wren ist eine der wenigen Ausnahmen. Sie führt die Kriegertraditionen ihrer mandalorianischen Vorfahren fort und ist eine beeindruckende Kriegerin, die sowohl im Fernkampf als auch im Nahkampf gleichermaßen erfahren ist. Gleichzeitig werden ihre Talente als Künstlerin während des Kampfes voll zur Geltung gebracht, ihre maßgefertigte mandalorianische Rüstung hebt sie von Soldaten auf beiden Seiten ab.

Aber Wrens künstlerische Talente gehen weit über ihre eigene Rüstung hinaus. Ihre Arbeit hat Tausende dazu inspiriert, gegen das Imperium zu den Waffen zu greifen und wurde schließlich zu einem Symbol für die aufkeimende Rebellion selbst. Bald könnt ihr alle Talente von Wren auf den Schlachtfeldern des galaktischen Bürgerkriegs mit der Sabine Wren Agenten Erweiterung für Star Wars™: Legion nutzen.

Diese Erweiterung enthält eine unbemalte, hochdetaillierte Miniatur von Sabine Wren, die auf verschiedene Weise angepasst werden kann. Ihr könnt nicht nur wählen, ob sie mit oder ohne ihren legendären Nachteulen-Helm in den Kampf zieht, ihr könnt auch die Waffen wählen, die sie mit sich führt. Ihr könnt entscheiden, ob sie mit ihren Zwillings-Westar-35-Blasterpistolen im Anschlag erscheint oder ob sie eine einzige Pistole und das legendäre Dunkelschwert schwingt.

Diese Modifikationen sind weitaus mehr als reine Optik. Eine Einheitenkarte und vier Aufwertungskarten erwecken diese Waffen in euren Spielen zum Leben, während drei Kommandokarten noch mehr Tricks in Sabine Wrens Ärmel stecken. Begleitet uns heute, wenn wir einen Blick auf alles werfen, was in der Agentenerweiterung von Sabine Wren enthalten ist.

englischsprachiges Vorschaubild

Das letzte Schiff

Für die Mandalorianer ist die Kriegsführung eine Lebensweise. Sabine Wren wurde von klein auf als Kriegerin ausgebildet und betritt die Schlachtfelder des Galaktischen Bürgerkriegs als eine der imposantesten Kämpferin der Rebellion. Sie ist nicht nur eine erfahrene Soldatin, die aus nächster Nähe und aus der Ferne Schaden anrichten kann, sondern kann auch schnell große Teile des Schlachtfeldes abdecken, um mit allen imperialen Agenten zu kämpfen, die ihre Kameraden bedrohen wollen.

Wren trägt die für Mandalorianer typische Rüstung und ist eine für Rebellen ungewöhnliche Einheit mit überlegenem Schutz vor Blasterfeuer. Anstatt Deckung zu suchen, kann Wren auf ihre Rüstung zählen, um die Hauptlast der Angriffe von durchschnittlichen Korps-Einheiten aber auch von Feinden zu absorbieren, die Waffen tragen, die Verteidigung durchdringen können. Besser noch, sie bleibt beweglich genug, um feindlichen Angriffen auszuweichen, selbst wenn sie ihre Rüstung trägt, was sie zu einem besonders schwer zu eliminierendem Ziel macht.

englischsprachiges Vorschaubild

Da Sabine Wren über eine so mächtige Rüstung verfügt, kann man sie oft im Zentrum einer Schlacht finden. Ist sie einmal dort, kämpft sie mit einer Wildheit, die höchstens von Elitetruppen erreicht wird. Geschickt feuert sie ihre Westar-35 Blasterpistolen mit unheimlicher Geschwindigkeit ab und ist in der Lage, Angriffe gegen zwei getrennte Einheiten zu starten, bevor sie überhaupt eine Chance haben zu reagieren. Darüber hinaus bietet ihr das eingebaute Jetpack ihrer Rüstung Zugang zu allen bis auf die höchsten Aussichtspunkte auf dem Schlachtfeld und sorgt dafür, dass sie gegenüber ihren Gegnern die überlegene Position einnimmt.

Ob sie nun ihre Pistolen abfeuert oder ihr Fachwissen im Nahkampf einsetzt: Wren muss sich in der Nähe feindlicher Einheiten befinden, bevor sie sie angreifen kann. Für einige mag diese begrenzte Reichweite wie eine Gefahr erscheinen. Für Sabine Wren bieten sich jedoch mehr Möglichkeiten, je näher sie dem Feind kommt. Anstatt zum Beispiel anzugreifen, könnte sie eine feindliche Truppler-Einheit mit einem Elektro-Lasso fangen, ihre Flucht verlangsamen und sie für weitere Angriffe vorbereiten. Diese Einheit kann natürlich immer noch zurückschießen, aber Wren kann noch mehr Schaden abfangen, wenn sie einen Persönlichen Kampfschild trägt und ihr Schildmarker ausgebt, um ihrem Verteidigungswurf ein Abwehr-Ergebnis hinzuzufügen.

englischsprachiges Vorschaubild

So qualifiziert sie auch im Nahkampf sein mag, nur wenige Waffen sind aus so kurzer Entfernung so effektiv wie das Dunkelschwert. Die Waffe, die von allen Mandalorianern respektiert wird, stärkt Wrens Entschlossenheit und hilft ihr, sich leicht auf ihre Feinde zu konzentrieren und einen Angriff zu starten. Die Verantwortung, eine so wichtige Waffe zu tragen, fordert jedoch ihren Tribut und sie muss sorgfältig eingesetzt werden. Glücklicherweise, wenn sie genügend Ausdauer hat, kann Wren einige ihrer Zweifel ausräumen und den Kampf fortsetzen.

Die meisten Rebellengeneräle wären zufrieden mit den Fähigkeiten, die Sabine Wren auf dem Schlachtfeld zeigt, aber sie hat viel mehr zu euren Armeen beizutragen als ihre Fähigkeiten als Kriegerin. Sie ist auch eine versierte Künstlerin, Waffeningenieurin und eine aufstrebende Anführerin, die all diese Eigenschaften in der Hitze des Kampfes nutzen kann. Zusätzlich zur Anpassung ihrer eigenen Rüstung hat Wren auch die Tendenz, Graffiti-Tags auf ihrem Weg zu hinterlassen. Wenn sie ein Stück Land mit einem Symbol der Rebellion markiert, kann das eine dauerhafte Wirkung haben. Dieses Symbol stärkt alle freundlichen Einheiten in Reichweite 1-2, die es sehen können, und erlaubt es ihnen, einen zusätzlichen Würfel zu würfeln, wenn sie sich sammeln.

Die Flottentruppen sind in Reichweite von 1-2 des Graffiti-Markers, so dass sie beim Sammeln einen zusätzlichen Verteidigungswürfel würfeln.

Graffiti kann Wren helfen, einen moralischen Sieg zu erringen, aber es kann den Vormarsch eines Feindes nicht stoppen, noch kann es ihn daran hindern, ein Ziel zu erreichen. Wenn mehr Feuerkraft benötigt wird, kann sie sich immer auf die Kraft von Explosionen verlassen, um ihre Ziele zu erreichen, indem sie ihr Arsenal um einige tödliche Thermalbomben erweitert. Wenn sie das tut, kann sie zwei Thermalbomben-Marker auf dem Schlachtfeld einsetzen und dann auf den perfekten Moment warten, um sie für maximalen Schaden zu zünden.

Schließlich, auch wenn sie nicht mit dem Dunkelschwert in den Kampf zieht, trägt Sabine Wren das Vermächtnis von Mandalore bei sich, wohin sie auch geht, und kann ihre stolzen Kriegertraditionen hervorrufen, um die Menschen um sie herum zu inspirieren. Dies verbessert nicht nur die Truppen unter ihrem Kommando, sondern gibt Wren selbst die Möglichkeit zu beweisen, dass sie zu den größten Mandalorianern gehört.

Erstellt euer Meisterwerk

Ob mit der Pistole oder dem Pinsel, Sabine Wren macht den Kampf zur Kunstform. Wenn sie in den Schlachten von Star Wars: Legion eingesetzt wird, wird sie bereit sein, ihr Meisterwerk zu schaffen.

Sucht im zweiten Quartal 2019 die Sabine Wren Agenten Erweiterung bei eurem Händler vor Ort oder online.